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Eingestellt: 10.03.09 | Erstellt: 15.09.08 | Besuche: 5212
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Fundraising beginnt mit Friendraising – das Modell des Neuburger Gesprächskreises an der Universität Passau

Der Neuburger Gesprächskreis ist weit mehr als eine bloße Fundraising-Struktur der Universität Passau. Die seit 1983 wirkende Unternehmerplattform ist im Laufe der Jahre zu einem Netzwerk einflussreicher Sympathisanten der Universität geworden. Situiert an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis, fördert der Kreis die Kooperation von Unternehmen mit Studierenden, mit Absolventen und mit Wissenschaftlern auf allen Ebenen. Die ca. 130 Mitgliedsunternehmen treffen sich mehrmals im Jahr mit Professoren, Graduierten und Studierenden, etwa beim Symposion, dem Neuburger Schlossgespräch, der Absolventenmesse »Campus meets Company« oder den Kamingesprächen. Finanziell, aber auch hochschulpolitisch unterstützen der Gesprächskreis oder einzelne seiner Mitglieder ausgewählte Projekte der Universität Passau. Die Mitgliedsunternehmen ziehen ihren Nutzen aus der Kooperation unter anderem im Bereich des Recruiting oder bei der Durchführung gemeinsamer Forschungsprojekte.

Quellen:
(Beitrag aus: Beiträge zur Hochschulforschung 3/2008)
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