Sie sind hier

Eingetragen: 19.08.14 | Besuche: 2872

Hochschullehrerbund (hlb)

Adresse: 64, Bonn
Telefon: 02285552560 Fax: 0228 55525699
Web: http://hlb.de E-Mail: hlb@hlb.de

Der Hochschullehrerbund hlb  ist der Berufsverband der Professorinnen und Professoren an Fachhochschulen in Deutschland. Er sieht seine Aufgabe unter anderem darin, das Profil einer Hochschulart, die Wissenschaft und Praxis miteinander verbindet, in der Öffentlichkeit darzustellen. Der hlb fördert die Kommunikation zwischen den Lehrenden und Forschenden, den Unternehmen in der freien Wirtschaft und den Arbeitgebern in der öffentlichen Verwaltung. Er berät seine Mitglieder in allen Fragen der Ausübung des Hochschullehrerberufs. Er gibt zweimonatlich das Periodikum Die Neue Hochschule heraus, die einzige Fachzeitschrift für ausschließlich fachhochschulspezifische Themen.

Mitglieder (1)
Bild des Benutzers Dr. Karla Neschke
Keine Inhalte
Keine Inhalte
Keine Inhalte
Keine Inhalte
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Keine Inhalte