Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 09.11.12 | Erstellt: 31.10.12 | Besuche: 7354
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kompetent kompetenzorientiert lehren? Einsatz von lehrveranstaltungsbezogenen Kompetenzprofilen im Rahmen eines E-Portfolio-Projekts

In dem Beitrag wird kompetenzorientierte Lehre verbunden mit dem Einsatz von E-Portfolios behandelt. Der Fokus liegt auf einem lehrveranstaltungsbezogenen E-Portfolio-Konzept, das an der Technischen Universität Darmstadt im Rahmen des Projekts dikopost (Digitales Kompetenzportfolio für Studierende) durchgeführt wird. Anhand von Interviews wurde der Umgang beteiligter Lehrpersonen mit der Kompetenzorientierung im Rahmen des projektspezifischen E-Portfolio-Konzepts untersucht und evaluiert. Ergebnisse der Interviewauswertung zu diesem Aspekt werden in diesem Beitrag vorgestellt.

Lesen Sie auch das Editorial und weitere Artikel dieser Ausgabe

Quellen:
Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.7 / Nr. 4 (Oktober 2012)
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.