Sie sind hier

Neuigkeit
Eingestellt: 25.07.22 | Besuche: 253

Abschlusstagung des KaWuM Projekts am 8. und 9. September 2022 an der DUV Speyer

Das vom BMBF geförderte Projekt „KaWuM – Karrierewege und Qualifikationsanforderungen im Wissenschafts- und Hochschul-Management (Laufzeit Juni 2019 bis September 2022)“ lädt zur Abschlusstagung interessierte WissenschaftsmanagerInnen am 8. und 9. September 2022 auf den Campus der DUV Speyer ein.

Wie schon das Projekt selbst wird auch die KaWuM Abschlusstagung interaktiv und praxisnah gestaltet werden. Eingeladen sind Mitstreiter der Förderlinie, ExpertInnen des Hochschul- und Wissenschaftsmanagements, VertreterInnen der fachlichen und beruflichen Netzwerke in Deutschland sowie PraktikerInnen neben den Mitgliedern des KaWuM Teams auf dem Podium und am Rednerpult, um die Ergebnisse zu präsentieren, aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und kritisch zu diskutieren.

Die Tagung findet als zweitägige Veranstaltung (in Präsenz) am Campus der DUV Speyer statt. Für alle, die nicht an der Tagung teilnehmen können, ist ein Streaming geplant.

Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos. Ein vorläufiges Programm und weitere Informationen finden Sie hier: https://kawum-online.de/abschlusstagung/

Interessierte können sich unter folgendem Link bei Eventbrite für die Veranstaltung zu registrieren: https://www.eventbrite.com/e/ein-ende-mit-kawum-abschlusstagung-tickets-368928052737

 

Über KaWuM

Wie kommen Wissenschaftsmanager/innen zu ihrer Tätigkeit, bzw. inwiefern qualifizieren Personen sich hierfür (weiter)? Um dieser Frage nachzugehen, sammelt KaWuM Daten zu Karrierewegen, Kompetenzen, Qualifikationen, wahrgenommenen Professionalisierungstendenzen sowie zur Organisationsentwicklung.

KaWuM ist ein Verbundprojekt, das sich in drei Teilprojekte aufglieder:

  • Teilprojekt Zentralkoordination und Interviews mit den qualitativen Erhebungen und der Projektkoordination,
  • Teilprojekt Survey, welches die Durchführung der quantitativen Befragungen verantwortet, und
  • Teilprojekt Transfer für den projektbegleitenden Transfer in Praxis und Politik.