Sie sind hier

Neuigkeit
Eingestellt: 20.07.22 | Besuche: 162

Ministerin weist Vorwürfe von Forschungsstopp zurück

Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat Vorwürfe zurückgewiesen, aufgrund der Kürzungen müssten Forschungsprojekte gestoppt werden. Trotz schwieriger Haushaltslage und "unfinanzierten Versprechungen der Vorgängerregierung" habe man dafür gesorgt, dass keine aktuell laufenden Forschungsvorhaben aus Kostengründen abgebrochen werden müssten, sagte die FDP-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur. In Einzelfällen könnten Anschlussprojekte nicht oder nicht in vollem Umfang gefördert werden. "Das ist aber kein Bewilligungsstopp oder Förderstopp laufender Projekte."

In den vergangenen Tagen hatte es Medienberichte über offene Briefe und Beschwerden aus der Wissenschaft gegeben, wonach Stark-Watzingers Ministerium Forschungsprojekte stoppe und Förderbescheide zurückhalte.