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Eingestellt: 19.10.18 | Besuche: 402

Nutzbarmachung von Online-Self-Assessments für die Studieneingangsphase - Tagung am 24. Januar in Mainz

Am 24.01.2019 lädt das Carl-Zeiss-Stiftung Kolleg gemeinsam mit dem SPITZE-Projekt der Universität Koblenz-Landau und dem Virtuellen Campus Rheinland-Pfalz zur bundesweiten Fachtagung „OSA – und was dann? Die Nutzbarmachung von Online-Self-Assessments für die Studieneingangsphase“ nach Mainz ein.

Die Fachtagung stellt den Abschluss der Transferprojektförderlinie „Diagnose und Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen in der Studieneingangsphase der MINT-Fächer“ des Carl-Zeiss-Stiftung Kollegs dar. Sie rückt die Nutzbarmachung von Online-Self-Assessments (OSA) für die Studieneingangsphase in den Fokus. Es steht zur Diskussion, in welcher Weise OSA Anknüpfungspunkte zur Weiterentwicklung von Studium und Lehre bieten.

Zentrales Ziel der Fachtagung ist es, verschiedene Einsatzmöglichkeiten von OSA sowohl für Studieninteressierte als auch für Studierende zu beleuchten und kritisch zu diskutieren. Darüber hinaus besteht Raum für Good-Practice Beispiele an verschiedenen Hochschulen in Form einer Posteraustellung. Mit der Tagung soll der Austausch angeregt und eine hochschulübergreifende Diskussion angestoßen werden.

Die Frist des Call for Posters ist der 30. Oktober 2018; die Anmeldefrist für die Fachtagung ist der 30. November 2018. Die Teilnahme an der Tagung ist kostenfrei.
Nähere Informationen zum Tagungsprogramm: www.hochschulevaluierungsverbund.de/programm/
Zur Anmeldung: www.hochschulevaluierungsverbund.de/anmeldung-zur-tagung/