Sie sind hier

Neuigkeit
Eingestellt: 08.03.23 | Besuche: 223

„Sag mir, wo die Frauen sind – Was tun für die Sichtbarkeit innovativer Frauen in Deutschland?“

Das BMBF veranstaltet heute am Weltfrauentag die Tagung „Sag mir, wo die Frauen sind – Was tun für die Sichtbarkeit innovativer Frauen in Deutschland?“

Unsere Kollegin Dr. Katja Knuth-Herzig ist in Frankfurt live mit dabei und vertritt das Projekt „SPARK“ der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, das die Sichtbarkeit von Frauen in der Wissenschaft untersucht und dabei ein Workshopformat entwickelt, um eben diese Sichtbarkeit zu verbessern.

Die Teilnehmenden der Tagung erwartet u.a. eine spannende Keynote „Mut zur Sichtbarkeit“ von Frau Prof. Manuela Rousseau sowie ein Panelgespräch mit dem Titel „Was tun für die Sichtbarkeit innovativer Frauen in Deutschland? – Strategien und Maßnahmen“. Das Programm beginnt um 14:00 Uhr und ist im Livestream auf YouTube zu verfolgen.