Sie sind hier

Neuigkeit
Eingestellt: 26.06.24 | Besuche: 84

„Wandel durch Austausch“: DAAD-Jahresbericht

„Der Kooperationsraum Wissenschaft steht in der aktuellen Weltlage vor vielfältigen Belastungs- und Bewährungsproben“, so DAAD-Präsident Joybrato Mukherjee in einer Mitteilung. Der DAAD habe im vergangenen Jahr intensiv an dessen Gestaltung und Stärkung gearbeitet. Themenschwerpunkte im vergangenen Jahr waren etwa die Gewinnung von Fachkräften und internationalen Forschenden, akademische Schutzprogramme für bedrohte Studierende, und Wissenschaftler:innen sowie der Erhalt von der Hochschulpartnerschaften mit der Ukraine, der akademische Austausch mit Partnerinstitutionen in Israel und der Umgang mit China.

Zum Bericht mit dem Titel „Wandel durch Austausch"

Zur Pressemitteilung des DAAD