Kontakt: | Michele De Lorenzi | ||
Ort: | 74076 Heilbronn | ||
Web: | - | Bewerbungsfrist: | 16.05.25 |
Die ETH Zürich baut auf dem Bildungscampus Heilbronn ein Lehr- und Forschungszentrum für verantwortungsvolle digitale Transformation auf. Es sollen dabei schrittweise 15 Professuren für Forschung und Lehre aufgebaut werden. Die ETH Zürich Campus Heilbronn gGmbH ist für den Aufbau, den laufenden Betrieb und Dienstleistungen des neuen Campus verantwortlich und pflegt Kontakte zu anderen Institutionen vor Ort. Das Team der ETH Zürich Campus Heilbronn gGmbH wird in den nächsten Jahren entsprechend diesen Aufgaben wachsen und durch Kolleg:innen einer eigens dafür aufgebaute Stabsstelle an der ETH Zürich unterstützt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n engagierten Event & Hospitality Manager:in(m/w/d), die/der eigenverantwortlich die Organisation von Veranstaltungen übernimmt, sich um den Empfang unserer Gäste und neuen Mitarbeitenden kümmert und Reisen organisiert.
Stellenbeschreibung
Sie planen und koordinieren eigenständig Veranstaltungen, managen Termine und veröffentlichen Inhalte auf internen und externen Portalen. Dabei stimmen Sie sich eng mit den Auftraggebern ab. Sie evaluieren Veranstaltungsorte und organisieren Caterings. Sie bauen Ihr Netzwerk auf und pflegen die Beziehungen zu unseren Event-Partnern. Mit Freude empfangen und unterstützen Sie Besucher:innen auf dem Bildungscampus Heilbronn und organisieren die An- und Abreise von Gästen sowie Geschäftsreisen der Teammitglieder.
Ihr Profil
Wir bieten
Arbeitsort
ETH Zürich Campus Heilbronn gGmbH
Bildungscampus 9
74076 Heilbronn, Deutschland
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung an heilbronn@ethz.ch mit den folgenden Unterlagen:
Weitere Informationen über die ETH Zürich Campus Heilbronn gGmbH und die ETH Zürich finden Sie auf www.ethz.ch/heilbronn. Für Auskünfte steht Ihnen Dr. Michele De Lorenzi, Geschäftsführer, michele.delorenzi@ethz.ch (keine Bewerbungsunterlagen), gerne zur Verfügung. Bewerbungen sind per E-Mail an heilbronn@ethz.ch zu richten.
Kontakt: | Dr Anneke Hibbel (a.hibbel@imb.de) | ||
Ort: | 55128 Mainz | ||
Web: | - | Bewerbungsfrist: | 31.10.17 |
The Institute of Molecular Biology (IMB) is a Centre of Excellence for Life Sciences, which is located on the campus of Johannes Gutenberg University Mainz (JGU). As part of its commitment to training young researchers, IMB’s Scientific Management coordinates an International PhD Programme (IPP) on “Gene Regulation, Epigenetics & Genome Stability” (www.imb.de/PhD). The IPP comprises 44 research groups at IMB, JGU and JGU’s Medical Center and approx. 120 PhD students from 27 nations.
We are offering a position as “Assistant Coordinator of the International PhD Programme” (employment on a part-time contract). The successful applicant will be part of a dynamic and international team, and be involved in supporting the coordination of the IPP in the following areas:
We are looking for dedicated people who have:
We offer an interesting position in an international institute. The position is available immediately, part-time (12-25 hours/week) and fixed-term (6 months), with the possibility of extension. IMB is an equal opportunities employer. We are open to applications from professionals with work experience, individuals who have completed their studies, and students wanting to work part-time.
To apply, please email a cover letter, your CV (both in English), letters of reference and copies of your degrees as one PDF file to personal@imb.de. Please quote Ref. No. #WMPhD04 in all communications. Informal enquires should be addressed to Dr Anneke Hibbel (a.hibbel@imb.de).
Closing date for applications: 31 October 2017