Sie sind hier

Veranstaltung
Eingestellt: 19.10.17 | Besuche: 3178

DFG-Forum Hochschul- und Wissenschaftsmanagement: Wissenschaftsmarketing

Veranstalter: Zentrum für Wissenschaftsmanagement Speyer
Ort: -
Start: 17.01.18
09:00
Uhr
Ende: 19.01.18
16:00
Uhr

Hintergrund und Thematik

Organisationen des Wissenschaftssystems stehen heute mehr denn je in Kontakt mit unterschiedlichsten Interessens- und Anspruchsgruppen sowie im Wettbewerb um Forschungsmittel oder Forschertalente. Marketing gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Im Workshop Wissenschaftsmarketing werden grundlegende Kenntnisse zum Wissenschaftsmarketing vermittelt und darauf aufbauend praxisnah alle Schritte zur Erstellung und Umsetzung eines wirkungsvollen Marketingkonzepts für wissenschaftliche Einrichtungen mit den TeilnehmerInnen erarbeitet.

Zielgruppe

Das Forum richtet sich an AdministratorInnen und WissenschaftlerInnen mit Managementaufgaben. Angesprochen sind Personen, die in drittmittelfinanzierten koordinierten Forschungsprogrammen arbeiten, insbesondere MitarbeiterInnen aus Graduiertenprogrammen, Schwerpunkt- und Exzellenzprogrammen, Leibniz-WissenschaftsCampi sowie aus Sonderforschungsbereichen, Forschergruppen, Forschungszentren.

Inhalte

Wissenschaft im Wettbewerb: Erfolgsfaktor Marketing | Grundlagen des Marketings | Erstellung von Marketingkonzepten im Hochschul- und Wissenschaftskontext | Die Dachmarke Universität | Trends im Wissenschaftsmarketing: Event-Kommunikation, politische Kommunikation & Lobbying, Social Media Die TeilnehmerInnenzahl ist auf 16 Personen begrenzt.

Termine & Orte

17. –19. Januar 2018 - Schloss Herborn – Tagungshaus des Theologischen Seminars der EKHN

Kosten

Teilnahmegebühren: 778,– Euro; zzgl. Tagungspauschale: 221,– Euro. Für TeilnehmerInnen aus Mitgliedseinrichtungen: 622,– Euro; zzgl. Tagungspauschale: 221,– Euro.* Inbegriffen sind Tagungsmaterialien, Übernachtungen und Vollverpflegung.

Ihre Ansprechpartnerin

Angela Tanner, M.A., Referentin Weiterbildung, Fon: 06232 654-144, Mail: tanner@zwm-speyer.de

    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Keine Inhalte