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Stellenangebot
Eingestellt: 19.04.25 | Besuche: 839

ETH Zürich Campus Heilbronn gGmbH - Event & Hospitality Manager:in (m/w/d)

Kontakt: Michele De Lorenzi
Ort: 74076 Heilbronn
Web: - Bewerbungsfrist: 16.05.25

Die ETH Zürich baut auf dem Bildungscampus Heilbronn ein Lehr- und Forschungszentrum für verantwortungsvolle digitale Transformation auf. Es sollen dabei schrittweise 15 Professuren für Forschung und Lehre aufgebaut werden. Die ETH Zürich Campus Heilbronn gGmbH ist für den Aufbau, den laufenden Betrieb und Dienstleistungen des neuen Campus verantwortlich und pflegt Kontakte zu anderen Institutionen vor Ort. Das Team der ETH Zürich Campus Heilbronn gGmbH wird in den nächsten Jahren entsprechend diesen Aufgaben wachsen und durch Kolleg:innen einer eigens dafür aufgebaute Stabsstelle an der ETH Zürich unterstützt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n engagierten Event & Hospitality Manager:in(m/w/d), die/der eigenverantwortlich die Organisation von Veranstaltungen übernimmt, sich um den Empfang unserer Gäste und neuen Mitarbeitenden kümmert und Reisen organisiert.

Stellenbeschreibung

Sie planen und koordinieren eigenständig Veranstaltungen, managen Termine und veröffentlichen Inhalte auf internen und externen Portalen. Dabei stimmen Sie sich eng mit den Auftraggebern ab. Sie evaluieren Veranstaltungsorte und organisieren Caterings. Sie bauen Ihr Netzwerk auf und pflegen die Beziehungen zu unseren Event-Partnern. Mit Freude empfangen und unterstützen Sie Besucher:innen auf dem Bildungscampus Heilbronn und organisieren die An- und Abreise von Gästen sowie Geschäftsreisen der Teammitglieder.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement, Hospitality oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Organisationstalent mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Eventmanagement-Tool

Wir bieten

  • Möglichkeit, den Aufbau der Organisation von Anfang an zu begleiten und Strukturen sowie Prozesse mitzugestalten und sich entsprechend weiterzuentwickeln
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Dynamisches, agiles und internationales Arbeitsumfeld
  • Möglichkeiten des flexiblen Arbeitens

Arbeitsort

ETH Zürich Campus Heilbronn gGmbH

Bildungscampus 9

74076 Heilbronn, Deutschland

 

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung an heilbronn@ethz.ch mit den folgenden Unterlagen:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse & Diplome

Weitere Informationen über die ETH Zürich Campus Heilbronn gGmbH und die ETH Zürich finden Sie auf www.ethz.ch/heilbronn. Für Auskünfte steht Ihnen Dr. Michele De Lorenzi, Geschäftsführer, michele.delorenzi@ethz.ch (keine Bewerbungsunterlagen), gerne zur Verfügung. Bewerbungen sind per E-Mail an heilbronn@ethz.ch zu richten.

 

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Stellenangebot
Eingestellt: 19.10.17 | Besuche: 3329

Assistant Coordinator of International PhD Programme / Assistent Koordinator Internationales Doktorandenprogramm

Kontakt: Dr Anneke Hibbel (a.hibbel@imb.de)
Ort: 55128 Mainz
Web: - Bewerbungsfrist: 31.10.17

The Institute of Molecular Biology (IMB) is a Centre of Excellence for Life Sciences, which is located on the campus of Johannes Gutenberg University Mainz (JGU). As part of its commitment to training young researchers, IMB’s Scientific Management coordinates an International PhD Programme (IPP) on “Gene Regulation, Epigenetics & Genome Stability” (www.imb.de/PhD). The IPP comprises 44 research groups at IMB, JGU and JGU’s Medical Center and approx. 120 PhD students from 27 nations.

We are offering a position as “Assistant Coordinator of the International PhD Programme” (employment on a part-time contract). The successful applicant will be part of a dynamic and international team, and be involved in supporting the coordination of the IPP in the following areas:

 

  • Organising training and career development activities, incl. soft skill courses
  • Organising the programme’s events
  • Advertising the IPP internationally via traditional and online channels
  • Help with administrative matters and maintaining the students’ database

We are looking for dedicated people who have:

 

  • Administrative talent and strong MS Office skills
  • An independent, deadline-oriented work style
  • A good command of English, both written and spoken

We offer an interesting position in an international institute. The position is available immediately, part-time (12-25 hours/week) and fixed-term (6 months), with the possibility of extension. IMB is an equal opportunities employer. We are open to applications from professionals with work experience, individuals who have completed their studies, and students wanting to work part-time.

To apply, please email a cover letter, your CV (both in English), letters of reference and copies of your degrees as one PDF file to personal@imb.de. Please quote Ref. No. #WMPhD04 in all communications. Informal enquires should be addressed to Dr Anneke Hibbel (a.hibbel@imb.de).
Closing date for applications: 31 October 2017