Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Franchising von Studiengängen. Analyse eines neuen Phänomens > Franchising von Studiengängen. Analyse eines neuen Phänomens

Artikel
Eingestellt: 15.01.14 | Erstellt: 03.01.14
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Franchising von Studiengängen. Analyse eines neuen Phänomens

Es wird allseits gewünscht, dass die Hochschulen untereinander, aber auch mit anderen Bildungseinrichtungen kooperieren. Eine neue Entwicklung dabei ist das sogenannte „Franchising“ von Studiengängen. Was hat es damit auf sich? Was bedeutet es aus rechtlicher Sicht?

Quellen:
Ein Beitrag von Prof. Dr. Dr. h.c. Georg Sandberger.   Erschienen in: Forschung und Lehre 1/2014
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    forschung_und_lehre_1_2014_Sandberger.pdf
    66.26 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Franchising
  • Studiengangskooperationen
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
Bild des Benutzers Redaktion WIM'O
Redaktion WIM'O
Zentrum für Wissenschaftsmanagement e. V. (ZWM)

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Head of DcGC (m/f/x)
    Technische Universität Dresden
  •  
    wiss. Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter Startup-Beratung IT/digital (m/w/d)
    Technische Universität Dresden
  •  
    51/2025 Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d)
    Universität Erfurt