Kontakt: | Inga Brandes | ||
Ort: | 24118 Kiel | ||
Web: | https://www.uni-kiel.de/personal/de/stellen/extern/tech-adm | Bewerbungsfrist: | 09.09.22 |
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Strategie und Planung
eine*n Wissenschaftsmanager*in als Referent*in Tenure-Track-Programm
Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2028 zu besetzen. Die regelmäßige, wöchentliche Arbeitszeit beträgt 100 % einer Vollbeschäftigung (zzt. 38,7 Stunden). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen bis zur E13 TV-L.
Mit dem Bund-Länder-Programm zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses, dem Tenure-Track-Programm, wird die Tenure-Track-Professur erstmals breit an Universitäten in Deutschland etabliert. Ihre Einführung zielt auf einen Kulturwandel an den deutschen Universitäten ab, indem ein zusätzlicher und planbarer Karriereweg zur Professur etabliert und verankert wird. Das Programm hat eine Gesamtlaufzeit von 15 Jahren (2017–2032) und wurde in zwei Bewilligungsrunden durchgeführt.
Die CAU etabliert das Tenure-Track-Modell fakultätsübergreifend als eigenständigen Karriereweg und gehört zu den bundesweit nur 15 Universitäten, die in beiden Programmausschreibungen erfolgreich waren.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Unser Angebot
Es erwartet Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kooperativ geprägten Arbeitsumfeld. Den Campus und die Stadt kennzeichnen eine lebendige, innovative und internationale Atmosphäre. Als familienfreundliche Arbeitgeberin bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung und sehr gute Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Darüber hinaus bieten wir attraktive Fort- und Weiterbildungen, Gesundheitsmanagement, ein Jobticket sowie ein attraktives Sportprogramm zu vergünstigten Konditionen.
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel versteht sich als moderne und weltoffene Arbeitgeberin. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihres Alters, Ihres Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter.
Wir setzen uns ein für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen: Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen Gleichgestellten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ohne Bewerbungsfoto bis zum 9. September 2022 per Email (mit einem zu einem Dokument gebündelten Anhang von maximal 5MB) an mlenz@uv.uni-kiel.de. Für Rückfragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Inga Brandes gern zur Verfügung ibrandes@uv.uni-kiel.de, Telefon +49-(0)431-880-7150.
Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
Bitte beachten Sie, dass nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens alle Unterlagen vernichtet werden. Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien ohne Bewerbungsmappen, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.