Kontakt: | Herr Dr. Agemar | ||
Ort: | 30655 Hannover | ||
Web: | - | Bewerbungsfrist: | 01.02.23 |
Das LEIBNIZ-INSTITUT FÜR ANGEWANDTE GEOPHYSIK (LIAG) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 100 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit befristet bis zum 31.12.2025 als
IT-/Data Manager (m/w/d)
Stellenausschreibung G 23/22
Kennwort: „WärmeGut – IT-Team“
Ihre Aufgaben:
Das Leibniz-Institut für Angewandte Geophysik (LIAG) ist eine eigenständige und unabhängige Forschungseinrichtung in Hannover, die Fachinformationssysteme wie das Geothermische Informationssystem GeotIS entwickelt und betreibt. Das kürzlich bewilligte Projekt "WärmeGut" ist ein herausragendes Großforschungsprojekt am LIAG für die Geothermie, um die Wärmewende in Deutschland zu unterstützen. Eine Forschungsaufgabe ist dabei, die Informationssysteme des LIAG weiter auszubauen. Hierfür suchen wir eine erfahrene Mitarbeiterin oder einen erfahrenen Mitarbeiter aus dem IT-Bereich.
Sie verfügen über:
· Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Geoinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Master oder vergleichbarem Abschluss
Idealerweise erfüllen Sie auch folgende Anforderungen:
Wir bieten:
Das Leibniz-Institut für Angewandte Geophysik genießt sowohl national als auch international einen hervorragenden Ruf. Das Institut zeichnet sich durch eine exzellente infrastrukturelle Einbindung in das GEOZENTRUM Hannover, eine hochmoderne und leistungsstarke Ausstattung (IT, Labor, Feld), eine starke Vernetzung und ein freundliches, professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld aus. Das LIAG fördert die Fort- und Weiterbildung seines Personals.
Dienstort ist Hannover. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TV-L) unter Berücksichtigung von § 40 Nr. 5 TV-L für die Stufenzuordnung.
Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, unabhängig von ihrer Herkunft, Geschlecht, ihrer Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, ihres Alters oder sexuellen Identität sind willkommen. Das LIAG verfolgt zudem das Ziel der beruflichen Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen im genannten Bereich begrüßen wir daher besonders. Im Rahmen flexibler Arbeitszeiten bieten wir Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der auch für Teilzeitkräfte und als Wiedereinstieg nach der Elternzeit geeignet ist.
Das LIAG ist bestrebt, den Anteil schwerbehinderter Menschen zu erhöhen, sie werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre elektronische Bewerbung (ein PDF mit max. 10 MB) richten Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen ohne Foto bis zum 01.02.23 unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer G 23/22 und des Kennwortes „WärmeGut – IT-Team“ über career@leibniz-liag.de an den Direktor des LIAG.
Nähere Hinweise zu unserer Einrichtung finden Sie im Internet unter www.leibniz-liag.de. Weitere Auskünfte erhalten Sie von Herrn Dr. Agemar, unter der E-Mail Thorsten.Agemar@leibniz-liag.de.