Kontakt: | Herr Dr. Raphael Rochlitz | ||
Ort: | 30655 Hannover | ||
Web: | - | Bewerbungsfrist: | 26.03.24 |
Das LEIBNIZ-INSTITUT FÜR ANGEWANDTE GEOPHYSIK (LIAG) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 100 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit für eine befristete Anstellung für 3 Jahre als
Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)
Stellenausschreibung G 08/24
Kennwort: „custEMx“
Das LIAG erforscht unter Nutzung geophysikalischer Methoden sowohl Strukturen als auch Prozesse in der obersten Erdkruste. Das DFG-Projekt „custEMx“ fokussiert sich auf die Neu-Implementierung und nachhaltige Nutzbarmachung der custEMx Software für 3D-elektromagnetische Simulationen (custem.readthedocs.io). Neben den Programmiertätigkeiten beinhaltet die Arbeit das Interagieren mit Nutzern und der Fachgemeinschaft.
Ihre Aufgaben:
Sie verfügen über:
Idealerweise erfüllen Sie auch folgende Anforderungen:
Wir bieten:
Das Leibniz-Institut für Angewandte Geophysik genießt sowohl national als auch international einen hervorragenden Ruf. Das Institut zeichnet sich durch eine exzellente infrastrukturelle Einbindung in das GEOZENTRUM Hannover, eine hochmoderne und leistungsstarke Ausstattung (IT, Labor, Feld), eine starke Vernetzung und ein freundliches, professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld aus. Das LIAG fördert die Fort- und Weiterbildung seines Personals.
Dienstort ist Hannover. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TV-L) unter Berücksichtigung von § 40 Nr. 5 TV-L für die Stufenzuordnung.
Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, unabhängig von ihrer Herkunft, Geschlecht, ihrer Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, ihres Alters oder sexuellen Identität sind willkommen. Das LIAG verfolgt zudem das Ziel der beruflichen Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen im genannten Bereich begrüßen wir daher besonders. Im Rahmen flexibler Arbeitszeiten bieten wir Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der auch für Teilzeitkräfte und als Wiedereinstieg nach der Elternzeit geeignet ist.
Das LIAG ist bestrebt, den Anteil an Menschen mit einer Schwerbehinderung zu erhöhen. Sie werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre elektronische Bewerbung (PDF mit max. 10 MB) richten Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 26.03.2024 unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer G 08/24 und des Kennwortes „custEMx“ an career@leibniz-liag.de.
Nähere Hinweise zu unserer Einrichtung finden Sie im Internet unter www.leibniz-liag.de. Weitere Auskünfte erhalten Sie von Herrn Dr. Raphael Rochlitz, unter der E-Mail-Adresse Raphael.Rochlitz@leibniz-liag.de