
| Kontakt: | - | ||
| Ort: | 55112 Mainz | ||
| Web: | https://stellenboerse.uni-mainz.de/HPv3.Jobs/jgu/stellenangebot/38442/Wissenscha… | Bewerbungsfrist: | 04.08.24 |
Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) gehört zu den großen Universitäten in Deutschland. In der Wissenschaftsregion Rhein-Main entfaltet sie ihre Leistungsstärke, Innovationskraft und Dynamik. Als Volluniversität ermöglicht die JGU ein Fachgrenzen überschreitendes Lehren und Lernen und eröffnet großes Potenzial für international renommierte, interdisziplinäre Forschung. Fast all ihre Einrichtungen vereint die JGU auf einem innenstadtnahen Campus – ein Ort lebendiger akademischer Kultur für Forschende, Lehrende und Studierende aus allen Kontinenten.
FB 02 Sozialwissenschaften, Medien und Sport / Psychologisches Institut / Klinische Psychologie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Zwei Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %)
Die neu gegründete Abteilung Klinische Psychologie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters am Psychologischen Institut des Fachbereichs „Sozialwissenschaften, Medien und Sport“ sowie die Psychotherapeutische Hochschulambulanz für Kinder und Jugendliche an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, getragen durch den Verein zur Förderung der wissenschaftlichen Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten sowie von Forschung und Lehre, – Poliklinische Institutsambulanz -, Mainz e.V. suchen gemeinsam zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei motivierte wissenschaftliche Mitarbeiter/innen.
IHRE AUFGABEN:
IHR PROFIL:
Die Bewerberinnen und Bewerber müssen neben den allgemeinen dienstrechtlichen Voraussetzungen die in § 57 Hochschulgesetz Rheinland-Pfalz geforderten Einstellungsvoraussetzungen erfüllen.
WIR BIETEN IHNEN:
Die Stellen werden nach EG 14 TV-L vergütet und sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen.
Ein Stellenanteil von 50% erfolgt über die feste Anstellung an der Johannes Gutenberg-Universität. Der andere Stellenanteil von 50% erfolgt über eine separate Anstellung bei dem Verein zur Förderung der wissenschaftlichen Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten sowie von Forschung und Lehre, – Poliklinische Institutsambulanz -, Mainz e.V. und wird analog nach EG 14 TV-L vergütet.
Wir sind ein Ort der Vielfalt und begrüßen qualifizierte Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen.
Wir sind bestrebt, den Anteil der Frauen im wissenschaftlichen Bereich zu erhöhen und haben daher ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt, vorzugsweise über unseren Button „Jetzt bewerben“ bis zum 04.08.2024 mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante (Arbeits-)Zeugnisse ggf. mit deutscher Anerkennung).
Für Fragen wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Stefanie Jungmann, E-Mail: jungmann@uni-mainz.de