Kontakt: | - | ||
Ort: | 30655 Hannover | ||
Web: | - | Bewerbungsfrist: | 19.11.24 |
Das LIAG-INSTITUT FÜR ANGEWANDTE GEOPHYSIK sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mit bis zu 100 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit als
Technische Mitarbeiterin/Technischer Mitarbeiter (m/w/d)
EG 9b TV-L
Kennwort: G 36/24 „TM Labor“
Das LIAG-Institut für Angewandte Geophysik ist in der grundlagenorientierten wie anwendungsbezogenen Forschung im Bereich der Lumineszenz- und Elektronen-Spin-Resonanz-Datierung und in der Petrophysik führend. Wir suchen für den wissenschaftsunterstützenden Bereich eine technisch orientierte Persönlichkeit. Die Stelle ist in der Forschungsabteilung 2 „Geophysikalische Parametrisierung“ angesiedelt. Die Abteilung integriert eine außergewöhnliche instrumentelle Ausstattung und ist skalenübergreifend ausgerichtet, wobei die methodisch-technische Weiterentwicklung eine wichtige Rolle spielt. Das LIAG bietet dafür weitreichende Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und der unabhängigen Gestaltung der eigenen technisch-methodischen Entfaltung, ein ausgesprochen aktives und inspirierendes wissenschaftliches Umfeld und hervorragende Vernetzung in die internationale Forschungslandschaft.
Ihre Aufgaben:
Sie verfügen über:
Idealerweise erfüllen Sie auch folgende Anforderungen:
Wir bieten:
Das LIAG-Institut für Angewandte Geophysik genießt sowohl national als auch international einen hervorragenden Ruf. Das Institut zeichnet sich durch eine exzellente infrastrukturelle Einbindung in das GEOZENTRUM Hannover, eine hochmoderne und leistungsstarke Ausstattung (IT, Labor, Feld), eine starke Vernetzung und ein freundliches, professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld aus. Das LIAG fördert die Fort- und Weiterbildung seines Personals.
Dienstort ist Hannover. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) unter Berücksichtigung von § 40 Nr. 5 TV-L für die Stufenzuordnung.
Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, unabhängig von ihrer Herkunft, Geschlecht, ihrer Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, ihres Alters oder sexuellen Identität sind willkommen. Das LIAG verfolgt zudem das Ziel der beruflichen Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen im genannten Bereich begrüßen wir daher besonders. Der Arbeitsplatz ist im Rahmen dienstlicher Erfordernisse grundsätzlich teilzeitgeeignet.
Das LIAG ist bestrebt, den Anteil schwerbehinderter Menschen zu erhöhen, sie werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre elektronische Bewerbung (PDF mit max. 10 MB) richten Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 19.11.2024 unter Angabe des Kennwortes G 36/24 „TM Labor“ über career@leibniz-liag.de an Frau Prof. Dr. Sumiko Tsukamoto und Herrn Dr. Matthias Halisch.
Nähere Hinweise zum LIAG finden Sie im Internet unter www.leibniz-liag.de. Weitere Auskünfte erhalten Sie von Frau Prof. Dr. Sumiko Tsukamoto, unter der E-Mail Sumiko.Tsukamoto@leibniz-liag.de oder Herrn Dr. Matthias Halisch, unter der E-Mail Matthias.Halisch@leibniz-liag.de.