Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Weniger erzählen, mehr lehren. Vorlesungen in Zeiten von YouTube > Weniger erzählen, mehr lehren. Vorlesungen in Zeiten von YouTube

Artikel
Eingestellt: 26.04.13 | Erstellt: 15.04.13
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Weniger erzählen, mehr lehren. Vorlesungen in Zeiten von YouTube

Die Digitalisierung und weltweite Vernetzung bietet nach Meinung einer wachsenden Zahl von Lehrenden viele Möglichkeiten, die Lehre an den Hochschulen zu verändern und zu optimieren.
Ein Beispiel einer Ergänzung der Lehre mittels des Internetportals YouTube.

Quellen:
Erschienen in: Forschung & Lehre 5/2013
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    forschung-und-lehre_5-2013_loviscach.pdf
    172.15 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Vorlesung
  • You
  • Tube
  • neue
  • Medien
  • Medieneinsatz
  • Digitalisierung
  • Vernetzung
  • Lehre
  • Hochschule
  • Internet
  • elektronische
  • Vorlesung
  • Lernen
  • Mathematik
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
userpic
Prof. Dr. rer. nat. Jörn Loviscach
Fachhochschule Bielefeld

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Projektmitarbeiter:in (w/m/d) zum Aufbau einer Akademischen...
    Philipp Mansholt
  •  
    künstlerische*r Mitarbeiter*in (m/w/d)
    Bauhaus-Universität Weimar
  •  
    wissenschaftliche*r oder künstlerische*r Mitarbeiter*in (m/w/d)
    Bauhaus-Universität Weimar