Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Welten verknüpfen. Arbeitseffizienz und neue Medien im Büro > Welten verknüpfen. Arbeitseffizienz und neue Medien im Büro

Artikel
Eingestellt: 07.03.14 | Erstellt: 01.03.14
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Welten verknüpfen. Arbeitseffizienz und neue Medien im Büro

Gestiegene Kommunikationsanforderungen, insbesondere durch die zunehmende Präsenz von E-Mail, Instant Messengern und anderen sozialen Netzwerken, beanspruchen im Büroalltag immer mehr Raum und können zu Zeitfressern werden. Aber auch ineffektive Strukturen in der Arbeitsorganisation können dazu führen, dass nur wenig Zeit für produktives Arbeiten bleibt.

Quellen:
Erschienen in: Forschung und Lehre 3/14
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    forschung-und-lehre-3-2014_Markgraf_Arbeitseffizienz.pdf
    137.13 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Arbeitseffizienz
  • neue
  • Medien
  • Kommunikationsanforderungen
  • Arbeitsorganisation
  • Social
  • Media
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
userpic
Professor Dr. Daniel Markgraf
AKAD University Stuttgart

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin/ Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d...
    Melanie Ellenberg
  •  
    Leibniz Institut für Katalyse e.V. Rostock (LIKAT): Kaufmännische...
    Jenny Pohler
  •  
    Leitung Finanzen und Stv. Kanzler*in (m/w/d) (A16 / AT E15Ü)
    Technische Universität Hamburg-Harburg