Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Fallstricke der Lehrevaluation - Ein Plädoyer für einen sachgemäßen Umgang mit studentischen Lehrveranstaltungsbewertungen > Fallstricke der Lehrevaluation - Ein Plädoyer für einen sachgemäßen Umgang mit studentischen Lehrveranstaltungsbewertungen

Artikel
Eingestellt: 11.12.13 | Erstellt: 01.12.13
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Fallstricke der Lehrevaluation - Ein Plädoyer für einen sachgemäßen Umgang mit studentischen Lehrveranstaltungsbewertungen

Lehrveranstaltungsevaluationen messen nicht nur die Lehrqualität, sondern werden auch vom Veranstaltungskontext, Veranstaltungsverlauf und der Zusammensetzung der Teilnehmerschaft beeinflusst. Dies hat Implikationen für die Nutzung studentischer Bewertungen der Lehre.

Quellen:
Erschienen in: Forschung & Lehre 12/2013
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    forschung-und-lehre_12-2013-3_wolbring.pdf
    121.04 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Lehrevaluation
  • Qualitätssicherung
  • Auswertung
  • Lehrveranstaltungsbewertung
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
userpic
Dr. Tobias Wolbring
Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETH)

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Prüfungsamt Gesundheitswissenschaften (w/m/d)
    Barbara Duffner
  •  
    Referent*in für die Instituts­betreuung
    Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.
  •  
    Referent*in für die Wissenschaftsverwaltung (Teilzeit 50 %)
    Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.