Veranstalter: | alumni-clubs.net e.V. | ||
Ort: | Stuttgart | ||
Start: |
08.12.14
12:00
Uhr |
Ende: |
09.12.14
14:00
Uhr |
Zielsetzung und Inhalte des Workshops:
Die Zielsetzung dieses Workshops besteht darin, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anhand von gemeinsam erarbeiteten Arbeitsmaterialien und Checklisten dazu zu befähigen, attraktive und zur eigenen Institutionen passende Angebote für Geldgeber zu entwickeln.
Anhand folgender gezielter Fragestellungen werden vier thematische Schwerpunkte im Rahmen dieser Veranstaltung bearbeitet werden (Änderungen möglich):
1. Geldgeberzielgruppen und passende Angebote
2. Großspender versus Kleinspender versus Sponsoren
3. Rechtliche und steuerliche Fragen rund um Spenden und Sponsoring-Verträge
Für diese Fragenstellungen wird Herr Dr. Thomas Fritz (Steuerberater, Partner bei Dr. Mohren & Partner, München) als zusätzlicher Referent anwesend sein. Herr Dr. Fritz wird zudem für weitere individuelle Fragen auch während des (freiwilligen) Abendessens dabei sein.
4. Konkrete Anwendungsbeispiele aus dem Hochschulfundraising
Hinweis: dieser Workshop wurde im Vergleich zur früheren Workshop-Reihe (Ende 2012/Anfang 2013) inhaltlich neu justiert und stellt somit eine sinnvolle Fortführung bzw. Vertiefung dar.
Verbindliche Anmeldung ab sofort unter www.alumni-clubs.net möglich oder durch E-Mail an verband@alumni-clubs.net.