
| Kontakt: | Barbara Unger, E-Mail: barbara.unger@urz.uni-heidelberg.de | ||
| Ort: | 69115 Heidelberg | ||
| Web: | https://hse-heidelberg.de | Bewerbungsfrist: | 28.02.18 |
„heiEDUCATION – Gemeinsam besser! Exzellente Lehrerbildung in Heidelberg“ ist ein Verbundprojekt der Universität und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, das das Bundesministerium für Bildung und Forschung durch die „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ fördert. In diesem Rahmen besetzt die hochschulübergreifende Heidelberg School of Education (HSE) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Projektlaufzeit bis 31.12.2018
die Stelle einer Projektmitarbeiterin / eines Projektmitarbeiters für hochschulübergreifende Campus-Management-Systeme (Systemintegration/Optimierung Arbeitsabläufe; 50 %, TV-L EG 13).
Eine Verlängerung der Stelle ist ggf. möglich.
Die Heidelberg School of Education (HSE) bildet das organisatorische, institutionelle und strategische Zentrum der Lehrerbildung am Standort Heidelberg. Sie begleitet die Konzeption der lehramtsbezogenen Bachelorstudiengänge und die Einrichtung der Lehramts-Masterstudiengänge. Das aus Mitgliedern beider Hochschulen gebildete Leitungsgremium wird durch eine Geschäftsführung unterstützt und von einem wissenschaftlichen Beirat mit externen Expertinnen und Experten beraten.
Aufgaben der Stelle:
Bezogen auf den von Universität und Pädagogischer Hochschule Heidelberg gemeinsam verantworteten Master of Education (M.Ed.) und ausgehend von der universitären Profillinie Lehramt Gymnasium übernehmen Sie diese Aufgaben:
Es gelten folgende Einstellungsvoraussetzungen:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit folgenden Unterlagen:
Die Universität Heidelberg und die Pädagogische Hochschule Heidelberg legen Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Für die Bewerbung anfallende (Reise-)Kosten können nicht erstattet werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 28.02.2018 (Posteingang bis 24 Uhr) bevorzugt per Mail (zusammengefasst in einer PDF-Datei, Dateiname: Nachname_Campusmanagement, max. 25 Seiten, max. 5 MB, an heiEDU6@uni-heidelberg.de, bitte geben Sie das Kennwort der Stelle „Campusmanagement“ auch in der Betreffzeile Ihrer E-Mail an) oder postalisch an: Heidelberg School of Education, Voßstraße 2, Gebäude 4330, 69115 Heidelberg.
Rückfragen zur Stelle können an Barbara Unger (barbara.unger@urz.uni-heidelberg.de) gerichtet werden.