Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Zielgruppenanalyse > Zielgruppenanalyse

Zielgruppenanalyse
Veranstaltung
Eingestellt: 13.03.25

KI-basierte Tools für Marketing und (Wissenschafts-)Kommunikation

Veranstalter: -
Ort: -
Start: Ende:
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    OWS_KI-basierte_Tools_für_Marketing&(Wissenschafts-)Kommunikation.pdf
    392.15 KB | 13.03.25 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Keine Inhalte
Neue Veranstaltung

Ansprechpartner/in

  • 1
Zentrum für Wissenschaftsmanagement e. V. (ZWM)

Veranstaltungen des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Wissen
  • Menschen
  •  
    rheform Grafik des Monats - Die DFG-Förderprojekte im Überblick
    Dr. Philipp Adler
  •  
    Eher früher als später (aus dem Arbeitsleben ausscheiden)?
    Prof. Dr. med. Hans Martin Hasselhorn
  •  
    Zwischen Autorität und Assistenz - Wie KI die Wege wissenschaftlicher...
    Prof. Dr. rer. pol. Marcel Schütz
Veranstaltung
Eingestellt: 04.04.16

„Digitales Marketing für Mittelstand und Wissenschaft“ – Seminar zur Weiterbildung und Vernetzung

Veranstalter: -
Ort: -
Start: Ende:
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    AiF_FTK_Seminarbroschüre_2016.pdf
    1.56 MB | 04.04.16 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Keine Inhalte
Neue Veranstaltung

Ansprechpartner/in

  • 1
Bild des Benutzers Michael Krause
Michael Krause

Veranstaltungen des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Wissen
  • Menschen
  •  
    rheform Grafik des Monats - Die DFG-Förderprojekte im Überblick
    Dr. Philipp Adler
  •  
    Eher früher als später (aus dem Arbeitsleben ausscheiden)?
    Prof. Dr. med. Hans Martin Hasselhorn
  •  
    Zwischen Autorität und Assistenz - Wie KI die Wege wissenschaftlicher...
    Prof. Dr. rer. pol. Marcel Schütz
Artikel
Eingestellt: 19.08.08 | Erstellt: 20.06.06
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Workshop Auswahlverfahren und Zulassung

Manche meinen, das deutsche Promotionsmodell beruht auf einem wenig fruchtbaren Hierarchieverhältnis zwischen Professoren und Promovierenden. Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Bessres findet. Wie Beate Scholz zeigt, gibt es sowohl für Hochschulen als auch für Studenten mit Promotionsambitionen eine Reihe von Kriterien, die vor der gegenseitigen Auswahl zur Entscheidungsfindung herangezogen werden können. Neben Instrumenten, die Hochschulen bei der Auswahl helfen, stellt sie einen Kriterienkatalog für Studenten vor, der zur individuellen Bewertung eines Promotionsprogramms verwendet werden kann. Das präventive, sorgfältige Abtasten ermöglicht letztendlich eine Qualifizierung auf gleicher Augenhöhe und höchsten Qualitätsniveau.

Quellen:
-
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    Scholz_Quo_Vadis.pdf
    99.25 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Promotion
  • Qualifizierungsmodell
  • Zielgruppenanalyse
  • Auswahl
  • Zulassung
  • Marketing
  • peer
  • review
  • integrativer
  • Ansatz
  • selektiver
  • Ansatz
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
  • 2
Hochschulrektorenkonferenz (HRK)
userpic
Dr. Beate Scholz
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
    R. Thümmler
  •  
    Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/d/w)
    Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW GmbH)
  •  
    Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Projekt „C04...
    Johannes Gutenberg-Universität Mainz