Sie sind hier

Forenthema: E-Recruiting Software

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
E-Recruiting Software

Moin aus Lübeck,

an der Universität zu Lübeck überlegen wir, eine e-Recruiting Software einzuführen. Deswegen die Frage in die Runde: wer hat bereits eine solche? Welche? Wie zufrieden ist man damit/ist sie empfehlenswert? Über Rückmeldungen freue ich mich

Kerstin Maybaum

 

Hallo aus Hannover, wir finden das Thema auch absolut spannend. Bisher nutzen wir allerdings keine Software und würden uns auch über Rückmeldungen freuen. Viele Grüße, Katja Pexa
Soll die Software für Berufungsverfahren sein oder ein allgemeines Bewerbungsmanagement für die Universität (oder beides) ? In Hamburg wird zum Teil mit BITE gearbeitet. Für den Bereich der Berufungen gibt es aber noch keine Erfahrungswerte. Viele Grüße, Irene Meyerdierks
Liebe Frau Meyerdierks, Die Software soll lediglich für die Berufungsverfahren angeschafft werden. BITE haben wir uns mal angesehen, das ist ja für jedwedes Bewerbungsverfahren. Es hat uns für die Berufungsverfahren aber nicht wirklich überzeugt Viele Grüße, Kerstin Maybaum
Hallo, an der FAU nutzen wir für die gesamte Abwicklung der Berufungsverfahren incl. online Bewerbung die Software von LA2 - das war ja auch Thema im ersten Netzwerktreffen. Für die Einstellung von Mitarbeitern/innen nutzt die FAU Interamt. Allerdings hat beides nichts mit echtem Recruiting zu tun, so wie z.B. Headhunten oder aktive Suche über XING oder LINKEDIN. VG Karolin Benker
Guten Tag, in Bonn nutzen wir ebenfalls die Software von LA2 für die Durchführung von Berufungsverfahren. Wir sowie die Nutzer*innen in den Fakultäten und die Bewerber*innen sind damit insg. zufrieden. Freundliche Grüße vom Rhein, Katharina Schröder
Hallo, die Uni Leipzig erprobt gerade die Software der Firma Valucon apps GmbH. Diese bildet nicht den gesamten Prozess des Berufungsverfahrens ab, sondern dient v.a. der zentralen Bereitstellung und Verwaltung der Bewerberdaten (online-Bewerbung über ein Bewerbungsformular, Hochladen von Anlagen, Freigabe der Daten für Kommissionsmitglieder und Gutachter:innen, Erstellung von Synopsen, Hochladen von zugehörigen Dokumenten der Berufungskommissionen und Protokollen). Viele Grüße, Ulrike Gätke-Heckmann