Liebe Kolleg*innen,
wir freuen uns sehr, zum diesjährigen „Netzwerktreffen Berufungsmanagement“ einzuladen. Die dreitägige Tagung findet vom 10. bis zum 12. September 2025 an der Freien Universität Berlin, der Technischen Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin statt.
In den letzten Jahren hat sich das Netzwerk erfolgreich als Plattform für einen regen bundesweiten kollegialen Austausch etabliert. Kolleg*innen, die z. B. in Stabsstellen, Dezernaten oder Referaten von Universitäten als Berufungsbeauftragte, Berufungsreferent*innen, Berufungsmanager*innen für Berufungsangelegenheiten zuständig sind, tauschen sich über aktuelle berufungsrelevante Themen aus.
Bitte leiten Sie diese Information gerne an neue Kolleg*innen, auch innerhalb Ihres Teams, weiter.
In einigen Wochen werden Sie weitere Informationen zur Programmgestaltung und Organisation erhalten. Wir möchten jetzt schon darauf hinweisen, dass ein Teilnahmebeitrag erhoben wird.
Derzeit ist geplant, den Mittwoch gegen Mittag an der TU zu starten. Nach inhaltlichen Programmpunkten werden für den Mittwochabend mehrere freiwillige Angebote unterbreitet, sich Berlin touristisch zu nähern oder den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Der Donnerstag findet inhaltlich ganztägig an der FU statt und endet am Donnerstagabend als Conference Dinner. Das Conference Dinner planen wir als festen Programmpunkt der Veranstaltung. Der Freitag schließt an der HU und ist bis mittags (12/13 Uhr) geplant.
Da wir unser Programm möglichst nach Ihren Wünschen gestalten möchten, sind wir auf Ihre Mitwirkung angewiesen.
Wir bitten daher herzlich um Themenvorschläge für die Veranstaltung per Email an berufungen@hu-berlin.de bis zum 28. Februar 2025.
Wir freuen uns sehr darauf, Sie in Berlin willkommen zu heißen!
Herzliche Grüße
Martin Bär
für die Berufungsmanagement-Teams der Humboldt-Universität zu Berlin, der Technischen Universität Berlin und der Freien Universität Berlin
