Sie sind hier

Forenthema: Whiskyverkostung

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Whiskyverkostung

Liebe alle,

bei unserem letzten Modul wurde ja deutlich, dass die Gruppe mehrere Whiskyliebhaber*innen umfasst, und wir hatten gemeinsam überlegt, eine kleine selbstorganisierte Verkostung zu machen, zu der man etwas zum Probieren mitbringt. Wer wäre denn dabei?

Viele Grüße

 

Florian

Ich wär dabei, hab aber keine Ahnung von Whiskey ... aber die könnte man sich ja an dem Abend aneignen??? Bringe auch gern was mit ... falls etwas ausgefallenes aus der Hauptstadt benötigt wird :) (bin für Hinweise dankbar)
Ich wäre auch dabei, habe allerdings gerade keinen guten Whiskey zu Hause. Dafür aber einen sau leckeren Rum. Natürlich trinken wir nicht alles durcheinander (sondern nacheinander), aber eventuell mag auch jemand Rum oder Rum-Cola trinken Und noch eine zusätzliche Info: Ich muss leider schon am Mittwoch (spätestens Mittag) abreisen. Falls ich es nicht schaffe mich von jedem persönlich zu verabschieden, dann schon mal an dieser Stelle: Es war schön und interessant mit euch allen. Man sieht sich ja immer 2x im Leben, bin sehr neugierig wo uns unsere Wege wieder zusammen führen. Viele Grüße Birgit
Lieber Florian, liebe alle, ich würde mich zwar nicht als Liebhaberin bezeichnen, aber ich lasse mich gerne bekehren. Könnte auch was aus der Sammlung meines Mannes beitragen. Wir haben 1-2 gute aus Japan. Viele Grüße, Claudia.
Also es muss natürlich keiner was mitbringen. Aber wenn ich jetzt einfach eine Flasche für die ganze Gruppe mitbringe, hinterlässt das sicher nicht den besten Eindruck :-) Felix, wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal ein kleines bisschen umschauen und einfach mal einen ausprobieren. Wenn Dich aber gar nichts anspringt, sag nochmal bescheid, dann kann ich Dir auch einen Tipp geben. Wenn Claudia einen Japaner mitbringt und ich einen Schotten (ich denke mal, dass es der 12-jährige Highland Park bei mir werden wird, der ist recht ausgewogen), könntest Du zum Beispiel nach Irland schauen. Die irischen und japanischen sind beide in der Regel etwas leichter und vielleicht gerade für Neulinge angenehmerer. Oder Du nimmst einen Bourbon, wenn Du aus der Reihe tanzen möchtest :-) Birgit, ich finde die Idee gut, auch noch was anderes als Kontrastprogramm dazuhaben. Mit Rum kenne ich mich kaum aus, da bin ich gespannt!
na bei der Anleitung sollte ich es hinbekommen :)
Hallo allerseits, ich bin wohl auch gerne dabei. Wenn die Bestellung mich noch erreicht, bringe ich einen 10jährigen Ardbeg mit. Das geht - glaube ich - auch in die Richtung von Florians Wahl, aber dann kann man vielleicht auch sehen, dass es da immer noch Unterschiede gibt. Falls mich DHL nicht mehr erreicht, muss ich mal schauen, was sich in Hürth noch auftreiben lässt. Aber da findet sich was!
Das klingt super! Und der Ardbeg ist in Sachen Rauch ja nochmal ne völlig andere Nummer als der Highland Park. Wir bekommen echt eine schöne Vielfalt zusammen!
Hallo zusammen, ich vertrage zwar nichts, bin aber trotzdem gerne dabei - mit einem Glenlivet. Freu mich schon, viele Grüße & bis bald!
Liebe Alle, ich habe leider auch keinen Whisky da, hoffe aber mit einem weißen Clément-Rum an den Türstehern vorbeikommen zu können. Wenn jemand noch eine oder zwei frische Zitronen für ein Ti-Punsch entbehren könnte, wäre es ganz wunderbar. Ich freue mich schon auf Euch und wünsche allen eine gute Anreise!
noch ein Rum, da freue ich mich sehr. Wird also ne Whisky/Rum-Verkostung. Habe auch (falls jemand mixen möchte 3 Flaschen Cola hier (bin gerade angekommen)) Freu mich auf die Verkostung und die gesellige Runde. Habt eine gute Fahrt morgen