Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > MOOCs - Weder Allheilmittel noch Selbstläufer > MOOCs - Weder Allheilmittel noch Selbstläufer

Artikel
Eingestellt: 02.12.19 | Erstellt: 29.11.19
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

MOOCs - Weder Allheilmittel noch Selbstläufer

Der Einsatz von MOOCs (Massive Open Online Courses) ist mit großen Erwartungen verbunden. Eine aktuelle Studie zeigt jedoch, dass MOOCs nicht von selbst laufen und die Abbruchquoten extrem hoch sind. Damit die Studierenden bei der Stange bleiben, müssen sich die Hochschulen ernsthaft mit den Besonderheiten des digitalen Lernens befassen und ihre Angebote darauf anpassen.

Von PD Dr. Birgitta Kopp: Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie an der Fakultät für Psychologie der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Quellen:
Erschienen in DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 10/2019, S. 45-49, www.wissenschaft-und-management.de
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    duz_WuM_1019_MOOCs_Weder_Allheilmittel_noch_Selbstläufer_Kopp.pdf
    213.3 KB | 02.12.19 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • MOOC
  • MOOCs
  • Massive Open Online Courses
  • Abbruch
  • Abbruchquoten
  • digitale Kompetenz
  • Digitales Lernen
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
Bild des Benutzers Angelika Fritsche
Angelika Fritsche
Deutsche Universitätszeitung (duz)

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in zur Entwicklung eines...
    Johanna Schweda
  •  
    Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) Projektleitung...
    Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  •  
    Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) Qualitätssicherung/...
    Johannes Gutenberg-Universität Mainz