Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Wie Forschendes Lernen gelingt > Wie Forschendes Lernen gelingt

Artikel
Eingestellt: 10.08.20 | Erstellt: 05.06.20
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Wie Forschendes Lernen gelingt

Mit dieser Frage beschäftigten sich internationale Expertinnen und Experten aus 15 Fachdisziplinen auf der Tagung „focus URE“ an der Universität Hohenheim. Daraus entwickelte sich das Hohenheimer Memorandum zum Forschenden Lernen.

Von Cornelia Frank und Natascha Selje-Aßmann: Dr. Cornelia Frank ist Lehrcoach von Humboldt reloaded, Universität Hohenheim, Dr. Natascha Selje-Aßmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität
Hohenheim und koordiniert das Projekt Humboldt reloaded.

Quellen:
Erschienen in DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 5/2020, S. 22-24, www.wissenschaft-und-management.de
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    DUZ_WiMa_0520_WieForschendesLernenGelingt_Frank_Selje-Assmann.pdf
    1.81 MB | 10.08.20 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • forschendes Lernen
  • focus URE
  • Universität Hohenheim
  • Hohenheimer Memorandum zum Forschenden Lernen
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
Bild des Benutzers Angelika Fritsche
Angelika Fritsche
Deutsche Universitätszeitung (duz)

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Mitarbeiter*in für Studienkommunikation in der National Academics Panel...
    Heike Franz
  •  
    10 Promotionsstellen (m/w/d)
    Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  •  
    Postdoktorand*in (m/w/d)
    Johannes Gutenberg-Universität Mainz