Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Online-Marketing im Student Recruitment - Teil 1: Bedeutung > Online-Marketing im Student Recruitment - Teil 1: Bedeutung

Artikel
Eingestellt: 07.12.10 | Erstellt: 06.12.10
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Online-Marketing im Student Recruitment - Teil 1: Bedeutung

Autoren: Gunvald Herdin, Ulrich Künzel
Veränderte Mediennutzung und das damit einhergehende geänderte Informationsverhalten der Zielgruppen im Studierendenmarketing machen es notwendig, dass sich Hochschulmarke-tingverantwortliche intensiver mit Online-Marketing befassen.

Quellen:
Hochschulen in Deutschland haben ihr Marketing in den vergangenen Jahren deutlich professionalisiert. Die veränderte Mediennutzung und das damit einhergehende geänderte Informationsverhalten der Zielgruppen im Studierendenmarketing machen es notwendig, dass sich Hochschulmarketingverantwortliche intensiver mit Online-Marketing befassen. Zwar wird das Studierendenmarketing auch weiterhin auf die klassischen Instrumente zurück greifen, allerdings wird der Marketing-Mix von Hochschulen in Zukunft auch deutlich durch Online-Marketing geprägt sein müssen. Die Möglichkeiten, die sich in diesem Bereich für Hochschulen ergeben, sind sehr weitreichend. Wie auch „offline“, sollten Entscheidungen über den Instrumenteneinsatz, die Kampagnenplanung und -optimierung im klassischen Online-Marketing wie auch im Web 2.0 auf einer sicheren empirischen Basis stehen.   Dieser Text ist eine Leseprobe aus dem Beitrag F 1.5 in der Online-Bibliothek Wissenschaft kommunizieren: www.wissenschaft-kommunizieren.de
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    Online-MarketingimStudentRecruitment.pdf
    275.65 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Online-Marketing
  • Studierendenmarketing
  • student
  • recruitment
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
userpic
Stefanie Kollenberg
Raabe Fachverlag für Wissenschaftsinformation

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) Sozial-/Kindheitspädagogik,...
    Sonja Stollberg
  •  
    Akademischer/r Rat/Rätin (m/w/d) als Lehrkraft für besondere Aufgaben...
    Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  •  
    Dezernentin bzw. Dezernent (m/w/d) - Dezernat Studium und Weiterbildung
    Technische Universität Dresden