Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Ziele und Dimensionen der Qualitätssicherung > Ziele und Dimensionen der Qualitätssicherung

Artikel
Eingestellt: 03.11.11 | Erstellt: 10.07.11
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Ziele und Dimensionen der Qualitätssicherung

Prof. Dr. Klaus Dicke, Rektor der Friedrich-Schiller-Universität Jena, formuliert zehn Thesen zu Zielen und Dimensionen von Qualitätssicherung. Damit spricht er grundlegende Aspekte bei der Messung und Absicherung von Qualität in wissenschaftlichen Einrichtungen an und formuliert die Idee einer Qualitätskultur, die nicht nur eine Leitungsaufgabe ist, sondern als institutionenübergreifendes Anliegen verstanden werden muss.

Quellen:
Vortrag gehalten anlässlich der 6. Tage des Wissenschaftsmanagements10.-13.7.2011Menaggio, Villa Vigoni
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    Dicke_Klaus_VillaVigoni1.pdf
    38.73 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Qualitätssicherung
  • Qualitätsmanagement
  • Qualitätskultur
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
userpic
Prof. Dr. Klaus Dicke
Friedrich-Schiller-Universität Jena

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in Fahrzeugtechnik und Mobilität (w/m/d)
    Yvonne Krätsch
  •  
    Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Fachgebiet ABWL, insb....
    Anna Feinbube
  •  
    Lebensmittelwissenschaftler*in/ Lebensmitteltechnologe*in (m/w/d) zur...
    Anna Feinbube