Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Akademische Kernkompetenz - gutes Zuhören als Erfolgsfaktor > Akademische Kernkompetenz - gutes Zuhören als Erfolgsfaktor

Artikel
Eingestellt: 13.05.22 | Erstellt: 13.05.22
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Akademische Kernkompetenz - gutes Zuhören als Erfolgsfaktor

In den letzten Jahrzehnten hat sich unsere Kommunikationskultur vor allem durch die sozialen Medien sehr stark verändert. Zuweilen entsteht der Eindruck, dass echtes und verbindendes Zuhören immer weniger gelingt. Warum fällt es häufig so schwer, diese wichtige Form der Aufmerksamkeit umzusetzen?

Professorin Dr. Margarete Imhof leitet die Abteilung Psychologie in den Bildungswissenschaften an der Universität Mainz.

Quellen:
Erschienen in Forschung & Lehre 5-2022
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    f&l5-22_Akademische_Kernkompetenz_Zuhören_Imhof.pdf
    79.78 KB | 13.05.22 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Zuhören
  • Kernkompetenz
  • Kommunikationskultur
  • Aufmerksamkeit
  • Psychologie
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
userpic
Prof. Dr. Margarete Imhof
Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Lehrkraft für Kunstpädagogik/ Kunstdidaktik (m/w/d)
    Anna Feinbube
  •  
    Mitarbeiter:in (w/m/d) zur Unterstützung der Projektadministration
    Yvonne Krätsch
  •  
    Macht und Mikropolitik im Hochschulalltag – souverän Interessen...
    Zentrum für Wissenschaftsmanagement e. V. (ZWM)