Kontakt: | Susanna Balkenhol | ||
Ort: | 53121 Bonn | ||
Web: | https://www.bicc.de | Bewerbungsfrist: | 29.09.22 |
Für das Senior Management Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Leitung Beratung & wissenschaftlicher Transfer (m/w/d)
bis Entgeltgruppe 15 TV-L / für zunächst 5 Jahre
Als Teil des Senior Management Teams verantworten Sie den Bereich Transfer & Beratung und arbeiten eng mit den anderen Bereichen zusammen. Sie gestalten so die strategische Ausrichtung des Instituts maßgeblich mit.
Wir verbinden unsere wissenschaftliche Forschungsarbeit mit Transferformaten und Beratungsleistungen. So leiten wir Transfer- und Beratungsbedarfe aus der Forschungsarbeit ab und speisen unsere praktischen Erfahrungen in neue Forschungsvorhaben und in akademische Debatten ein. Für die inhaltliche Arbeit ist das im Haus erarbeitete BICC-Konzeptpapier 2019 bis 2023 leitend.
Ihre Aufgaben:
Sie pflegen einen Führungsstil, der zum BICC als Forschungsinstitut passt, und tragen so zu unserer durch Diversität, Kollegialität und Respekt geprägten Kultur bei.
Ihr Profil:
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine vielfältige Leitungstätigkeit in unserem interdisziplinär zusammengesetzten und transdisziplinär arbeitenden Forschungs- und Beratungsinstitut. Ihr Tätigkeitsfeld ist fachlich anspruchsvoll, vielseitig und gibt einen hohen Gestaltungsspielraum.
Für die Durchführung der Leitungsaufgaben Transfer & Beratung stehen mindestens 50 Prozent der Arbeitszeit eines Vollzeitbeschäftigten zur Verfügung. Darüber hinaus sind Sie in Drittmittelprojekten tätig. Die Stelle ist Teilzeit geeignet.
Für den Zeitraum Ihrer Tätigkeit als Leiter/in Transfer & Beratung erhalten Sie eine Zulage nach § 14 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis zur Entgeltgruppe 15 TV-L. Darüber hinaus gelten die bekannten Arbeitsbedingungen fort.
Wir streben eine größere Sichtbarkeit der Diversität in der Leitungsebene. Die Bewerbungen von Kolleginnen sind ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Publikationsverzeichnis, Qualifikationsnachweise, Fortbildungen etc.) richten Sie bitte bis zum 29. September 2022 ausschließlich elektronisch an Frau Susanna Balkenhol (application@bicc.de), die Ihnen auch als Ansprechpartnerin für den Bewerbungsprozess zur Verfügung steht.
Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen zu einem PDF-Dokument zusammen und geben Sie als Referenz 13_22 an. Bewerbungsunterlagen, die in anderen Dateiformaten übersandt werden, können leider ebenso wenig berücksichtigt werden wie nach Ablauf der Frist eingehende Bewerbungen.
Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die erforderlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden.
Veröffentlichung: 30.08.2022
bicc \ Bonn International Centre for Conflict Studies gGmbH
Pfarrer-Byns-Straße 1, 53121 Bonn, Germany, +49 (0)228 911 96-0, bicc@bicc.de, www.bicc.de