Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Entscheidend sind der Netzwerkeffekt - und die Usability > Entscheidend sind der Netzwerkeffekt - und die Usability

Artikel
Eingestellt: 13.03.23 | Erstellt: 31.01.23
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Entscheidend sind der Netzwerkeffekt - und die Usability

Welche sozialen Netzwerke stehen beim Social-Media-Publikum in Deutschland im Vordergrund und punkten bei der „Inselfrage“? Wie wichtig sind spezifische Social-Media-Plattformen wie Twitter für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler?
Ein Überblick.

Jens Vogelgesang ist Professor für Kommunikationswissenschaft, insbesondere Medien- und Nutzungsforschung, an der Universität Hohenheim.

Quellen:
Erschienen in Forschung & Lehre 2-2023
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    ful_2-2023_Netzwerkeffekt_Usability_Social-Media-Nutzung_Vogelgesang.pdf
    572.54 KB | 13.03.23 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Social Media
  • soziale Netzerke
  • Inselfrage
  • Netzwerkeffekt
  • Usability
  • Social Media in der Wissenschaftskommunikation
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
userpic
Prof. Dr. Jens Vogelgesang
Universität Hohenheim

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Lehrkraft für Kunstpädagogik/ Kunstdidaktik (m/w/d)
    Anna Feinbube
  •  
    Mitarbeiter:in (w/m/d) zur Unterstützung der Projektadministration
    Yvonne Krätsch
  •  
    Macht und Mikropolitik im Hochschulalltag – souverän Interessen...
    Zentrum für Wissenschaftsmanagement e. V. (ZWM)