Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Gestufte Lehrerausbildung – erste Praxiserfahrungen > Gestufte Lehrerausbildung – erste Praxiserfahrungen

Artikel
Eingestellt: 23.11.08 | Erstellt: 23.01.06
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Gestufte Lehrerausbildung – erste Praxiserfahrungen

Stellen die gestuften Ausbildungsmodelle, wie sie an den Universitäten Bielefeld und Bochum praktiziert werden, tatsächlich eine Verbesserung der Lehrerausbildung dar? Festzuhalten bleibt, dass im Rahmen der beiden Modellversuche grundlegende strukturelle Reformen der Lehrerausbildung durchgeführt wurden und dass die neuen Modelle trotz aller Schwierigkeiten zunehmend an Akzeptanz bei Studierenden und Lehrenden gewinnen. Allerdings bedingt die flächendeckende Einführung der neuen Modelle verlässliche und über einen gewissen Zeitraum verbindliche politische Rahmenbedingungen.

Quellen:
-
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    Reissert_Gruetzmacher.pdf
    170.15 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Lehrerausbildung
  • Universität
  • Bochum
  • Universität
  • Bielefeld
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
  • 2
Hochschulrektorenkonferenz (HRK)
userpic
Michael Leszczensky
Deutsches Zentrum für Hochschul- und...

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in "Politik und Digitalisierung...
    Sonja Stollberg
  •  
    wiss. Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (m/w/d)
    Technische Universität Dresden
  •  
    wissenschaftliche*r Koordinator*in des Digital Hub (m/w/d)
    Bauhaus-Universität Weimar