Kontakt: | Frau Prof. Dr.-Ing. Uta Bohnebeck (uta.bohnebeck(at)hs-bremen.de) | ||
Ort: | 28199 Bremen | ||
Web: | http://www.hs-bremen.de | Bewerbungsfrist: | 05.01.24 |
Die Hochschule Bremen ist weltoffen und fördert Wissenschaft für die Praxis. Mit rund 70 überwiegend internationalen Studiengängen und innovativen, lebensbegleitenden Studienformen bietet die Hochschule Bremen annähernd 9.000 Studierenden Perspektiven für ihre persönliche Entwicklung und einen erfolgreichen Karrierestart. Mit unserem internationalen Profil haben wir seit Jahrzehnten eine Spitzenstellung unter den Hochschulen der angewandten Wissenschaften. Die Hochschule Bremen wird aufgrund ihrer innovativen Ausrichtung über das Bundesprogramm „FH-Personal“ gefördert. Mit ihrem Vorhaben „HSB- BestPROfessur: Bremer Modell zur Gewinnung und Entwicklung von professoralem Personal“ unterstützt Sie die Hochschule Bremen bei Ihrem nächsten Karriereschritt in der Wissenschaft.
Zusammen mit unserem Projektpartner Testia GmbH – eine Airbus-Tochter – schaffen wir ein Umfeld, in dem Sie Kompetenzen erwerben können, die eine weitere wissenschaftliche Karriere bis zur Berufung auf eine Professur unterstützen.
An der Hochschule Bremen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von drei Jahren in der Fakultät 4 Elektrotechnik und Informatik eine Stelle als
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in / Postdoc (w/m/d) im Bereich Maschinelles Lernen für industrielle Anwendungen,
Kennziffer FK4-18-2023, Entgeltgruppe 13 TV-L
mit jeweils 50% der wöchentlichen Arbeitszeit (19,6 Stunden/ Woche) an der Hochschule Bremen und bei unserem Projektpartner Testia GmbH zu besetzen. Diese Tandemstelle sorgt für umfassende Einblicke in die wissenschaftliche Arbeit an einer innovativen Hochschule für angewandte Wissenschaft und ermöglicht Ihnen, Erfahrungen in der industriellen Praxis in einem weltweit agierenden namhaften Konzern zu sammeln.
IHR AUFGABENBEREICH
IHR PROFIL
Wünschenswert sind
UNSER ANGEBOT
...und hier noch 10 gute Gründe für die HSB.
Bei Hochschulabschlüssen, die Sie außerhalb der EU absolvierten, reichen Sie bitte die deutsche Übersetzung und die Bewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) ein. Ersatzweise bitten wir Sie um Zusendung eines PDF-Auszuges aus der Datenbank zur Anerkennung und Bewertung ausländischer Bildungsnachweise (ANABIN).
Bei Berufsabschlüssen, die außerhalb Deutschlands abgeschlossen wurden, schicken Sie bitte die deutsche Übersetzung und die Anerkennung in Deutschland. Informationen dazu finden Sie beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB).
Die Hochschule Bremen fördert die Beschäftigung von Frauen auf allen Ebenen. Frauen werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderten Bewerber:innen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Personen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Weitergehende Hinweise zur Hochschule Bremen finden Sie unter www.hs-bremen.de. Für Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Ihnen Frau Prof. Dr.-Ing. Uta Bohnebeck (uta.bohnebeck(at)hs-bremen.de) zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Unterlagen bis einschließlich 05.01.2024 über career.hs-bremen.de. Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, 28199 Bremen