
| Kontakt: | Herr Prof. Dr. Thorsten Schank | ||
| Ort: | 55122 Mainz | ||
| Web: | - | Bewerbungsfrist: | 17.01.24 |
Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) gehört zu den großen Universitäten in Deutschland. In der Wissenschaftsregion Rhein-Main entfaltet sie ihre Leistungsstärke, Innovationskraft und Dynamik. Als Volluniversität ermöglicht die JGU ein Fachgrenzen überschreitendes Lehren und Lernen und eröffnet großes Potenzial für international renommierte, interdisziplinäre Forschung. Fast all ihre Einrichtungen vereint die JGU auf einem innenstadtnahen Campus – ein Ort lebendiger akademischer Kultur für Forschende, Lehrende und Studierende aus allen Kontinenten.
FB 03 Rechts- und Wirtschaftswissenschaften / Abteilung Wirtschaftswissenschaften der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Akademische/r Rat/Rätin (m/w/d) als
Lehrkraft für besondere Aufgaben
in Vollzeit (100 %)
Die wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der Johannes Gutenberg-Universität Mainz hat unter anderem einen quantitativ-empirischen Schwerpunkt. Dies gilt sowohl für das Bachelorstudium als auch für die Masterprogramme. Die Stelleninhaberin oder der Stelleninhaber soll das Dozententeam in der Quantitativen Methodenlehre verstärken und übernimmt Lehr- und Prüfungsaufgaben innerhalb des Bachelor- und Masterstudiums.
Weitere Informationen über die Abteilung Wirtschaftswissenschaften finden Sie unter der folgenden Adresse: http://wiwi.uni-mainz.de/
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Die Bewerberinnen und Bewerber müssen die in § 58 i.V.m. § 57 Hochschulgesetz Rheinland-Pfalz geforderten Einstellungsvoraussetzungen erfüllen.
Wir bieten Ihnen:
Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 13 LBesG bewertet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zu besetzen.
Eine Beförderung in ein Amt der Besoldungsgruppe A 14 LBesG zu einem späteren Zeitpunkt ist möglich, sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzung gegeben sind. Sollten die beamtenrechtlichen Voraussetzungen nicht oder noch nicht vorliegen, kommt zunächst eine Einstellung als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (EG 13 TV-L) in Betracht.
Wir sind ein Ort der Vielfalt und begrüßen qualifizierte Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen.
Wir sind bestrebt, den Anteil der Frauen im wissenschaftlichen Bereich zu erhöhen, und haben daher ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bis zum 17.01.2024, vorzugsweise über unseren Button „Jetzt bewerben“ mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf und akademischer Werdegang, Publikationsliste, Liste der durchgeführten Lehrveranstaltungen sowie Lehrevaluationen, Lehrkonzeption).
Für Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Prof. Dr. Thorsten Schank (E-Mail: schank@uni-mainz.de) oder an Herrn Prof. Dr. Reyn van Ewijk (E-Mail: vanewijk@uni-mainz.de).
Download