
| Kontakt: | Dr. Andrea Friedrich, Tel. +49 89 2180 72221 | ||
| Ort: | 80539 München | ||
| Web: | https://job-portal.lmu.de/jobposting/2a6be84a587ebef330f6dd088cebfd45603556800 | Bewerbungsfrist: | 14.07.24 |
Die Ludwig-Maximilians-Universität München ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Sie steht für anspruchsvolle akademische Ausbildung und herausragende Forschung.
Das sind wir:
Das Dezernat VIII – Strategie, Forschung, Wissenschaftlicher Nachwuchs der Zentralen Universitätsverwaltung begleitet die Strategieentwicklung innerhalb der Universität und berät Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der LMU zu den Themenfeldern Forschungs- und Nachwuchsförderung sowie Forschungstransfer.
Das Referat Transfer berät und unterstützt Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der LMU bei der Verwertung von Forschungsergebnissen. Dies erfolgt durch Kooperationen mit Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft sowie durch Patente und Ausgründungen. Das Team Intellectual Property Management (IPM) unterstützt den Transferprozess durch Patentierung und Verwertung von Erfindungen.
Wir suchen Sie:
Patent- und Lizenzmanager im Team Intellectual Property Management (m/w/d)
am Standort München
Das sind Ihre Aufgaben:
Das sind Sie:
Das ist unser Angebot:
Freuen Sie sich auf verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben an der größten deutschen Universität. Sie arbeiten mitten in München, direkt am Englischen Garten. Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot wartet auf Sie. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig: Sie haben bei uns die Möglichkeit zu Teilzeit, mobilem Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Bei Vorliegen der formalen Voraussetzung wird die Eingruppierung in Entgeltgruppe 13 erfolgen.
Die LMU hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und engagiert sich für die Diversität ihrer Beschäftigten. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Personen werden bei im Wesentlichen gleicher Qualifikation bevorzugt.
Kontakt:
Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 14.07.2024 über unser Bewerbungsportal: https://www.efv.verwaltung.uni-muenchen.de/dez_viii_bewerbungsmanagement5 ein.
Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Andrea Friedrich (Tel. +49 89 2180 72221), E-Mail: andrea.friedrich@lmu.de, zur Verfügung.