Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Kompetenz- und aufgabenorientierte Ausbildung und Prüfung: eine hochschuldidaktische Strategie > Kompetenz- und aufgabenorientierte Ausbildung und Prüfung: eine hochschuldidaktische Strategie

Artikel
Eingestellt: 26.11.08 | Erstellt: 26.11.08
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kompetenz- und aufgabenorientierte Ausbildung und Prüfung: eine hochschuldidaktische Strategie

Eine kompetenzorientierte Lehrendenausbildung basiert auf austarierten theoretischen und praktischen Ausbildungsteilen. Die Ausrichtung spiegelt sich in der organisatorischen Ausgestaltung des Studiengangs und in der Form der Prüfungen wider.

Quellen:
-
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    Girmes.pdf
    6.99 MB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Lehrerausbildung
  • Otto-von-Guericke-Universität
  • Magdeburg
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
  • 2
Hochschulrektorenkonferenz (HRK)
userpic
Prof. Dr. Renate Girmes
Otto-von-Guericke Universität Magdeburg

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Head of DcGC (m/f/x)
    Technische Universität Dresden
  •  
    wiss. Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter Startup-Beratung IT/digital (m/w/d)
    Technische Universität Dresden
  •  
    51/2025 Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d)
    Universität Erfurt