Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Aktivitäten > Stellenangebote > Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Fachgebiet Hochspannungstechnik und Elektrische Anlagen (Qualifikationsstelle) > Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Fachgebiet Hochspannungstechnik und Elektrische Anlagen (Qualifikationsstelle)

Stellenangebot
Eingestellt: 18.07.25

Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Fachgebiet Hochspannungstechnik und Elektrische Anlagen (Qualifikationsstelle)

Kontakt: Prof. Dr.-Ing. Mario Schenk (E-Mail: mario.schenk@b-tu.de, Tel.: 0355 69-4503)
Ort: 03046 Cottbus
Web: http://www.b-tu.de Bewerbungsfrist: 16.08.25

Wir sind eine junge aufstrebende Technische Universität im Herzen der Lausitz, die mit wissenschaftlicher Expertise praxisrelevante Lösungen für die Gestaltung der großen Zukunftsthemen und Transformationsprozesse weltweit erarbeitet.

In der Fakultät für Maschinenbau, Elektro- und Energiesysteme ist im Fachgebiet Hochspannungstechnik und Elektrische Anlagen folgende Stelle zu besetzen:

Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) (Qualifikationsstelle)

Referenznummer: 102/25

Am Lehrstuhl Hochspannungstechnik und Elektrische Anlagen beschäftigen wir uns mit Grundlagenuntersuchungen und der Weiterentwicklung von Isolierstoffen sowie Geräten und Anlagen der Elektrischen Energietechnik für hohe Spannungen und hohe Ströme.

Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Untersuchungen an Isolierstoffen, Geräten und Anlagen in einem großen Klimasimulationslabor (8mx5mx8m). In diesem Labor können raue Umgebungsbedingungen (Kälte, Hitze, Luftfeuchtigkeit) bei gleichzeitiger Beanspruchung mit hohen Spannungen nachgebildet werden.

Weitere Informationen zur Stelle finden Sie unter: https://stellenangebote.b-tu.de/jobposting/098dff0906cb45e60c671de9420401a2548088020

  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Keine Inhalte
Neues Stellenangebot

Ansprechpartner/in

  • 1
userpic
Anna Feinbube

Stellenangebote des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Wissen
  • Menschen
  •  
    Tausche zweckrationales Lesen gegen gemeinsame Fachlektüre
    Prof. Dr. Petra Anders
  •  
    Deus ex machina? KI-Anwendungen in Studium und Lehre – Use-Cases und...
    Dr. Klaus Wannemacher
  •  
    Aus alt mach (fast wieder) neu
    Joachim Heintze