Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Pragmatismus statt Euphorie. Virtuelle Lernwelten in der Universität > Pragmatismus statt Euphorie. Virtuelle Lernwelten in der Universität

Artikel
Eingestellt: 05.05.14 | Erstellt: 25.04.14
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Pragmatismus statt Euphorie. Virtuelle Lernwelten in der Universität

Für die Einen ist es ein vielversprechendes Zukunftsmodell, für die Anderen ein „Hype“, der bald wieder vorüber geht. Was ist dran an den Massive Online Courses (MOOCs)? Was bedeutet eine verstärkte Nutzung der virtuellen Online-Welten für die Beziehung von Lehrenden und Lernenden an der Universität? Eine Positionsbestimmung.

Quellen:
Erschienen in: Forschung und Lehre 5/14
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    forschung-und-lehre-5-2014_virtuelle_lernwelten_Kempen.pdf
    173.03 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Massive
  • open
  • online
  • Courses
  • MOOCs
  • Virtuelle
  • Lernwelten
  • Virtualität
  • Realität
  • Materialität
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
userpic
Prof. Dr. Bernhard Kempen
Universität zu Köln

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Projektmanager*in Studienprogrammentwicklung (w/m/d)
    Susanne Kostner
  •  
    Administrativer Vorstand (m/w/d)
    Simone Pfister
  •  
    Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in -FwN- (m/w/d) Katholische Theologie...
    Sonja Stollberg