Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Marketingpraxis (Handbücher Unternehmenspraxis). Von der Analyse zur Strategie, Ausarbeitung der Taktik, Steuerung und Umsetzung in der Praxis (Mirko Düssel) > Marketingpraxis (Handbücher Unternehmenspraxis). Von der Analyse zur Strategie, Ausarbeitung der Taktik, Steuerung und Umsetzung in der Praxis (Mirko Düssel)

Artikel
Eingestellt: 03.04.08
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Marketingpraxis (Handbücher Unternehmenspraxis). Von der Analyse zur Strategie, Ausarbeitung der Taktik, Steuerung und Umsetzung in der Praxis (Mirko Düssel)

Vor allem Personen, die im Marketing tätig sind, finden in dem von Düssel verfassten Handbuch einen detaillierten und praxisorientierten Überblick zu ihrem Berufsfeld und den alltäglichen Herausforderungen. Neben einer Einführung in die Begrifflichkeit werden Analysen, Strategien und Taktiken sowie die Steuerung von Marketingprozessen ausführlich dargelegt. Die verhältnismäßig große Anzahl an Tabellen, Schaubildern und Grafiken trägt dabei positiv zur Verständlichkeit bei. Insgesamt, so das Konzept, soll das Handbuch als „Leitfaden und Nachschlagewerk“ dienen.

Quellen:
432 S., gebunden, 36,00 Euro, Cornelsen Scriptor (2006), ISBN 978-3-589-23664-0 (Beitrag aus: Wissenschaftsmanagement. Zeitschrift für Innovation, 2007/3)
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Marketing
  • Literatur
  • Buchankündigung
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
Bild des Benutzers Zentrum für Wissenschaftsmanagement e.V. (ZWM)
Zentrum für Wissenschaftsmanagement e.V. (ZWM)
Zentrum für Wissenschaftsmanagement e. V. (ZWM)

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Forschungs- und Wissenschaftsmanagement (w/m/d)
    Tim Boissinot
  •  
    Teamassistenz (w/m/div)
    Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin)
  •  
    Paketausschreibung Julius-Albert Programm
    Technische Universität Clausthal