Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Aktivitäten > Stellenangebote > Fachhochschule Koblenz: Vollzeitstelle im Bereich Akkreditierungsverfahren > Fachhochschule Koblenz: Vollzeitstelle im Bereich Akkreditierungsverfahren

Stellenangebot
Eingestellt: 21.03.13

Fachhochschule Koblenz: Vollzeitstelle im Bereich Akkreditierungsverfahren

Kontakt: -
Ort: -
Web: - Bewerbungsfrist: 05.04.13

Die Hochschule Koblenz mit ihren Standorten in Koblenz, Remagen und Höhr-Grenzhausen bietet Lehre und angewandte Forschung mit einem umfangreichen Präsenz- und Fernstudienangebot in den Bereichen Wirtschaft, Technik. Sozial-wissenschaften und Freie Kunst. Derzeit studieren an der Hochschule Koblenz insgesamt rund 8.000 Studierende, die betreut werden von 150 Professorin-nen/Professoren und 250 Beschäftigten.

Zum frühest möglichen Zeitpunkt ist am Standort Koblenz in der Abteilung Hochschulentwicklung und –qualitätsmanagement eine Vollzeitstelle (ggf. auch teilbar) zur

 

Unterstützung der Akkreditierungsverfahren
(Vergütung je nach Qualifikation bis max. TV-L 11)

zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Verlängerungsmöglichkeit wird angestrebt.


Aufgabengebiet:
Sie unterstützen die Fachbereiche und zentralen Einrichtungen der Hochschule bei durchzuführenden Akkreditierungsverfahren. Parallel dazu arbeiten Sie in der Transferphase des Modellprojekts der rheinland-pfälzischen Hochschulen zum hochschulübergreifenden QMSystem mit.

Fachliche Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Erwünscht sind Erfahrung in Programm- und/oder Systemakkreditie-rung sowie gute Kenntnisse der Hochschullandschaft und des Bolog-na-Prozesses
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement von Hochschulen wären ebenso von Vorteil wie Erfahrungen mit Hochschulstrukturen und Gremien
  • Hervorragende mündliche/schriftliche Präsentationskompetenzen
  • Beratungs- und Supportkompetenz
  • MS-Office Kenntnisse

Persönliche Anforderungen:

  • Engagement, Flexibilität und Souveränität
  • Hohe Belastbarkeit und absolute Zuverlässigkeit
  • Sehr hohe soziale Kompetenz
  • Strukturierte, ergebnisorientiert Arbeitsweise
  • Organisationstalent und Kommunikationskompetenz

Die Fachhochschule Koblenz gilt als vorbildliche Wissenschaftseinrichtung, die in ihrer Organisation für Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie eintritt. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 05.04.2013
mit den üblichen Unterlagen (inkl. Zeugniskopien) an den stv. Kanzler, Peter Just, Hochschule Koblenz, Konrad-Zuse-Str. 1, 56075 Koblenz, senden.

  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    HSKoblenz-Akkreditierung.pdf
    84.52 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Keine Inhalte
Neues Stellenangebot

Ansprechpartner/in

  • 1
Bild des Benutzers Redaktion WIM'O
Redaktion WIM'O
Zentrum für Wissenschaftsmanagement e. V. (ZWM)

Stellenangebote des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Wissen
  • Menschen
  •  
    Überstrapaziertes Kulturgut - Warum Urlaub nicht perfekt sein muss
    Ao. Univ.-Prof. Dr. Gerhard Blasche
  •  
    Unmittelbare Zeugnisse - Zur Bedeutung des Mülls in der Archäologie
    Prof. Dr. Eckhard Deschler-Erb
  •  
    Kurzsichtig
    Dr. iur. Yvonne Dorf