Veranstalter: | GATE Germany | ||
Ort: | Hochschulrektorenkonferenz | ||
Start: |
24.02.14
12:00
Uhr |
Ende: |
25.02.14
12:00
Uhr |
Inhalte
Der Erfolg des Wissenschaftsstandorts Deutschland hängt stark davon ab, wie gut es gelingt, hoch qualifizierte ausländische Nachwuchskräfte für Promotionsprogramme an deutschen Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen zu gewinnen. Da die Graduierten bereits über fundierte Studienerfahrungen verfügen und spezifische fachliche und persönliche Entwicklungserwartungen mitbringen, muss das internationale Rekrutierungsmarketing hier andere Schwerpunkte und Akzente setzen als bei herkömmlichen Studieninteressierten. Im Mittelpunkt dieses GATEGermany- Workshops steht die Frage, wie deutsche Hochschulen die für sie bestgeeigneten Graduierten optimal erreichen und gewinnen können. Der Workshop vermittelt u. a. Kenntnisse darüber,
Zielgruppe: Marketing-, Kommunikations- und Recruitingverantwortliche von Hochschulen und ihren Einrichtungen
Anmeldungen bis zum 27. Januar 2014 möglich unter: https://ssl.daad.de/anmeldung/index.de.html?id=877