Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Stethoskop statt Megaphon -- Die Rolle der Unternehmenskommunikation bei Open Innovation > Stethoskop statt Megaphon -- Die Rolle der Unternehmenskommunikation bei Open Innovation

Artikel
Eingestellt: 24.04.09 | Erstellt: 12.12.08
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Stethoskop statt Megaphon -- Die Rolle der Unternehmenskommunikation bei Open Innovation

Die relevante Frage ist nicht ob, sondern wie wir innovieren. Diese Einsicht soll unseren Blick für neue Wege zur Innovation schärfen und meint damit vor allem Open Innovation. Leider belegen auch jüngste Studien: Innovation findet noch immer überwiegend in Forschungslaboren großer Konzerne statt. Dabei wird übersehen, was in der Theorie seit kurzem propagiert und in der Praxis seit Jahr(hundert)en gelebt wird: offen in alle Richtungen zu innovieren.

Quellen:
-
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    Innovationsmanager_04-2008_PR-und-OI_txt.pdf
    59.15 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Innovationskommunikation
  • open
  • Innovation
  • Kommerzialisierung
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
Bild des Benutzers Prof. Alexander Gerber
Prof. Alexander Gerber
Deutsches Forschungszentrum für Wissenschafts- und...

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    LinkedIn im Wissenschaftsmanagement: Sichtbarkeit strategisch gestalten...
    Zentrum für Wissenschaftsmanagement e. V. (ZWM)
  •  
    Research Assistant - Center for International Dispute Resolution (CIDR)
    Bucerius Law School
  •  
    Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in am Lehrstuhl für Öffentliches Recht...
    Mareike Riebel