Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Gestufte Lehrerausbildung in Osnabrück zwischen Professionalisierung und Polyvalenz > Gestufte Lehrerausbildung in Osnabrück zwischen Professionalisierung und Polyvalenz

Artikel
Eingestellt: 11.08.08 | Erstellt: 11.08.08
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Gestufte Lehrerausbildung in Osnabrück zwischen Professionalisierung und Polyvalenz

Was ist das Geheimnis des »Osnabrücker Modells« in der Lehrerausbildung? Dies verrät Ingrid Kunze in der vorliegend Präsentation. Einer Skizzierung des Modells folgt eine detaillierte Übersicht über Module und Wahlkombinationen des Osnabrücker Lehramtsstudiums. Dabei werden einerseits die Abschlüsse berücksichtigt, die zur Lehre an Grund-, Haupt- und Realschulen sowie Gymnasien qualifizieren. Andererseits wird das Lehramtsstudium für Berufsschulen vorgestellt.

Quellen:
-
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    PraesentationKunze.pdf
    503.11 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Lehrerausbildung
  • Lehramt
  • Osnabrück
  • Professionalisierung
  • Polyvalenz
  • gestuft
  • interdisziplinär
  • Modul
  • Langfach
  • Kurzfach
  • Berufsschule
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
  • 2
Hochschulrektorenkonferenz (HRK)
userpic
Prof. Dr. Ingrid Kunze
Universität Osnabrück

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Lehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d)
    Franziska Prager
  •  
    25/67/PädPsy Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in
    Maria Kolbe
  •  
    84/2025 Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) im Bereich...
    Universität Erfurt