Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > „Der Raum ist der dritte Pädagoge“ - Die Bedeutung von Lernräumen für eine zeitgemäße Hochschullehre > „Der Raum ist der dritte Pädagoge“ - Die Bedeutung von Lernräumen für eine zeitgemäße Hochschullehre

Artikel
Eingestellt: 09.10.15 | Erstellt: 01.09.15
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

„Der Raum ist der dritte Pädagoge“ - Die Bedeutung von Lernräumen für eine zeitgemäße Hochschullehre

Oft wird die Lehre an den Hochschulen eher didaktisch grundsätzlich oder unter hochschulpolitischen Vorzeichen erörtert. Dabei geht man in der Regel über das Naheliegende, dass Lehre in konkreten Räumen stattfindet, hinweg. Ein Versuch, mehr über den Ort der Lehre von Studenten und Dozenten zu erfahren.

Ein Beitrag von Dipl.-Ing. Katja Ninnemann und Prof. Dr.-Ing. Marc Kirschbaum

Quellen:
Erschienen in: Forschung & Lehre 09/15
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    1509_WIMO_Der Raum ist der dritte Pädagoge_Ninnemann_Kirschbaum.pdf
    96.66 KB | 09.10.15 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Lernräume
  • zeitgemäße Hochschullehre
  • Hochschulräume
  • Lehrräume
  • Hochschule
  • Infrastruktur
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
userpic
Prof. Dr.-Ing. Marc Kirschbaum
SRH Hochschule Heidelberg

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    46/2025 W3-Professur Inklusive Bildungsprozesse mit dem Schwerpunkt...
    Universität Erfurt
  •  
    50/2025 Lehrkraft für besondere Aufgaben (LfbA) für den Bereich...
    Universität Erfurt
  •  
    Labortechniker*in Institut Applied Chemistry (m/w/d)
    Susanne Kostner