Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Ist die Promotion für die Generation Y noch attraktiv? Ergebnisse einer Befragung in den Wirtschaftswissenschaften > Ist die Promotion für die Generation Y noch attraktiv? Ergebnisse einer Befragung in den Wirtschaftswissenschaften

Artikel
Eingestellt: 04.11.15 | Erstellt: 01.11.15
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Ist die Promotion für die Generation Y noch attraktiv? Ergebnisse einer Befragung in den Wirtschaftswissenschaften

Eine stärkere Formalisierung und Strukturierung bei Promotionsverfahren trifft auf eine freiheitsliebende, nach Selbstverwirklichung strebende „Generation Y“. Entsteht hier ein Konflikt, der zu einer sinkenden Attraktivität der (Lehrstuhl-)Promotion führt?

Quellen:
Erschienen in: Forschung & Lehre 11/15
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    1511_WIMO_Promotion für die Generation Y_LOY_BRAVIDOR.pdf
    312.32 KB | 04.11.15 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Promotion
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Promotionsverfahren
  • Selbstverwirklichung
  • Attraktivität der Promotion
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
  • 2
Bild des Benutzers Prof. Dr. Thomas Loy
Prof. Dr. Thomas Loy
Universität Bayreuth
Bild des Benutzers Marcus Bravidor
Marcus Bravidor
Universität Bayreuth

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    (EU-)Beihilferecht
    Zentrum für Wissenschaftsmanagement e. V. (ZWM)
  •  
    59/2025 Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d)
    Universität Erfurt
  •  
    Hauptberuflichen Vizepräsidentin bzw. Vizepräsidenten für Personal-...
    Sonja Stollberg