Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Atmosphäre des Förderns und Forderns - Warum das Medizinstudium das „Kosten-Nutzen“-Denken aufgeben muss > Atmosphäre des Förderns und Forderns - Warum das Medizinstudium das „Kosten-Nutzen“-Denken aufgeben muss

Artikel
Eingestellt: 23.06.16 | Erstellt: 01.06.16
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Atmosphäre des Förderns und Forderns - Warum das Medizinstudium das „Kosten-Nutzen“-Denken aufgeben muss

Für Studierende der Medizin in Deutschland ist die Zeit an der Hochschule immer mehr ein sehr anstrengender und mitunter auch krankmachender Abschnitt ihres Lebens. Die Fokussierung auf des Bestehen von Prüfungen, das wenig Raum bietet für übergeordnete Fragestellungen, lässt eine Atmosphäre des Förderns und Forderns kaum zu.

Ein Beitrag von Prof. Dr. med. Jürgen Westermann und Dr. Karen Sievers

Quellen:
Erschienen in: Forschung & Lehre 6/16
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    1606_WIMO_Fördern und Fordern_WESTERMANN_SIEVERS.pdf
    122.14 KB | 23.06.16 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Medizinstudium
  • Anforderungen
  • Prüfungsfokussierung
  • Prüfungsleistung
  • Leistungsdruck
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
  • 2
userpic
Prof. Dr. med. Jürgen Westermann
Universität zu Lübeck
userpic
Karen Sievers
Universität zu Lübeck

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Lehrtherapeut*in (m/w/d) - TV-L E 14, 75%
    Sonja Stollberg
  •  
    Uni Vechta 25/39/VISTRA Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in
    Maria Kolbe
  •  
    Referent:in für Fachbereichsmarketing und -kommunikation (w/m/d)
    Yvonne Krätsch