Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Strategisches Hochschulmarketing > Strategisches Hochschulmarketing

Artikel
Eingestellt: 31.03.08 | Erstellt: 18.05.05
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Strategisches Hochschulmarketing

Universitäten mit Markencharakter haben einen Wettbewerbsvorteil. Dieser Beitrag stellt einschlägige Marketingansätze- und Instrumente vor und beschreibt die Spezifika des NPO-Marketings. Hans Peter Pohl zeigt, wie sich Universitäten und Forschungseinrichtungen durch Profilbildung, Identitätsentwicklung und integrierte Kommunikation das Potential von Markenbildungsprozessen zu Nutze machen können – und wie eine Marke Marketingaktivitäten effektiver macht.

Quellen:
-
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    Pohl-Hochschul-Marketing.pdf
    264.02 KB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Universitäten
  • als
  • Marken
  • Markenentwicklung
  • Marke
  • und
  • Marketing
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
  • 2
Zentrum für Wissenschaftsmanagement e. V. (ZWM)
Bild des Benutzers Hans-Peter Pohl
Hans-Peter Pohl
ProfilPlus - Hochschul-und Wissenschaftsmarketing-GmbH

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Referentin bzw. Referent (m/w/d)
    Technische Universität Dresden
  •  
    58/2025 Projektmitarbeiter*in eTeach (w/m/d)
    Universität Erfurt
  •  
    Wissenschaftliche Mitarbeiter:innen (w/m/d) als Spezialist:innen für...
    Yvonne Krätsch