Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Kapazitätseffekte von E-Learning an deutschen Hochschulen: Konzeptionelle Überlegungen – Szenarien – Modellrechnungen > Kapazitätseffekte von E-Learning an deutschen Hochschulen: Konzeptionelle Überlegungen – Szenarien – Modellrechnungen

Artikel
Eingestellt: 14.02.09 | Erstellt: 14.02.09
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kapazitätseffekte von E-Learning an deutschen Hochschulen: Konzeptionelle Überlegungen – Szenarien – Modellrechnungen

Können virtuelle Lehr- und Lernformen zur Erweiterung der Lehrkapazität einer Hochschule beitragen? Dieser Frage geht diese Arbeit an Hand von exemplarischen Modellrechnungen nach. Ziel der Studie ist es, die Diskussion um (mögliche) Ressourcenwirkungen von E-Learning anzuregen.

Quellen:
(= Forum Hochschule 6 | 2008)
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    HIs_fh-2008_06_kapzittseffekte.pdf
    1.34 MB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • E-Learning
  • digitale
  • Medien
  • Kapazität
  • neue
  • Medien
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
userpic
Dr. Bernd Vogel
HIS-Institut für Hochschulentwicklung e.V.

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d...
    Melanie Ellenberg
  •  
    Koordination Exzellenzcluster (w/m/d)
    Petra Thomas
  •  
    Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
    R. Thümmler